Ideales Handy für Android Auto gesucht

Diskutiere Ideales Handy für Android Auto gesucht im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich fahre einen Ctiroën Berlingo aus dem Jahr 2019. Vom ersten Tag an gab es Probleme mit der Nutzung von Android Auto. Anfangs hatte ich...
L

landbastler

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
ich fahre einen Ctiroën Berlingo aus dem Jahr 2019. Vom ersten Tag an gab es Probleme mit der Nutzung von Android Auto. Anfangs hatte ich eine Handy Honor9 und danach ein Huawei P30. Ich habe Berge von verschiedenen USB Kabeln ausprobiert, aber es gab und gibt immer wieder Aussetzer. Inzwischen wurde auch das Autoradio gewechselt. Dadurch ist es etwas besser geworden, aber es kommen immer noch Verbindungsprobleme vor. Obwohl für mich das Huawei P30 ein Top - Handy ist überlege ich gerade mir vielleicht ein Gerät eines anderen Herstellers zu kaufen.
Gibt es einen Handytyp der störungsfrei im Ctiroën Berlingo mit Android Auto zusammenarbeitet ?

Gruß
landbastler
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Nein, weil ein Funktionieren abhängig ist vom Softwarestand am Handy UND im Fahrzeug und ob die beiden sich mögen. Das kann zum Zeitpunkt X passen, dann kommt am Handy ein Update und es geht plötzlich nichts mehr.
 
A

alter Opelaner

Neues Mitglied
Beiträge
2
Von mir als kleiner Tipp, ich verwende seit Jahren Smartphones von OnePlus und hab Null Probleme. Ist natürlich subjektiv.
 
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
War die Tage ganz begeistert: Handy (Sony xperia 5 ii) anschließen, ok klicken und Android Auto funktionierte.
Hoffe, das bleibt so.
 
T

tq003519

Mitglied
Beiträge
50
Samsung S9+, manchmal (selten) Probleme, also nicht mehr, als die üblichen Apps.

Aber wie mein Vorredner schrieb, bin ich auch der Meinung, dass mit einem Update, wieder alles anders sein kann :lol:
 
Thema: Ideales Handy für Android Auto gesucht

Ähnliche Themen

Oben