USB Anschluss am Armaturenbrett (für Handy-Navi)

Diskutiere USB Anschluss am Armaturenbrett (für Handy-Navi) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, eine Frage: Hat jemand schon mal eine USB Kabel auf das Armaturenbrett verlegt. Hintergrund meiner Frage: Ich verwende immer das Handy zum...

1. #1 Josef_NV200_Tekna, 13.12.2019
    Josef_NV200_Tekna

Josef_NV200_Tekna Mitglied

Hallo,
    eine Frage: Hat jemand schon mal eine USB Kabel auf das Armaturenbrett verlegt.
    Hintergrund meiner Frage:
    Ich verwende immer das Handy zum Navigieren. Dafür brauche ich ein USB Kabel, dass dann vom USB Port beim Zigarettenanzünder zum Handy geht. Das ist recht unpraktisch und sieht auch nicht besonders aus.

Daher wäre ein Anschluss oben recht praktisch. Leider habe ich keine Ahnung, wie man einen Anschluss da oben hinbekommen würde.

Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht und hat vielleicht auch das eine oder andere Foto.

Mit besten Grüßen, Josef

LuggiB gefällt das.
  2. #2 mischka, 13.12.2019
    mischka

mischka Mitglied

sieht bei mir eher rustikal aus :)
    den anschluss vom navi habe ich am aschebecher wieder rausgeführt.

3. #3 Josef_NV200_Tekna, 13.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    Josef_NV200_Tekna

katzenandi gefällt das.
  4. druli

druli Mitglied

Hier findest Du eine recht elegante Lösung von @allgeier, die ich auch so umgesetzt habe.
    Man benötigt so eine ganz schmale Steckdose, die schwarze Klappe und drum herum vorn wird entfernt, so dass nur die Metallbuchse übrig bleibt.
    Das Loch in der Ablage muss dann knapp passend gefeilt werden, so dass die Buchse fest sitzt (ich habe noch ein wenig Sekundenkleber genommen).
    In die Buchse kann dann so ein kleiner USB-Adapter.
    Zum Verlegen der Kabel zur Steckdose muss das Radio entfernt werden (es reicht, wenn man es losschraubt und herauszieht, die Kabel können dran bleiben).

5. #5 Josef_NV200_Tekna, 14.12.2019
    Josef_NV200_Tekna

Danke für die Info und Rückmeldung!
    Das Projekt habe ich mal nach hinten geschoben.
    Dafür brauche ich eine ruhige Zeit. Die ist jetzt zu Weihnachten nicht ganz gegeben.
    Gruß Josef

6. #6 Camperoli, 15.12.2019
    Camperoli

Camperoli Mitglied

Hallo. Ich habe mir im Baumarkt einen Verteiler für die Dose vom Zigarettenanzünder besorgt. Drei Runddosen für Zubehör wie Lampe, Kühlbox etc. Und ein USB ist auch dabei. Eingesteckt wird das ganze in die hintere Dose am Fahrersitz und ist in Schiebetürnähe unter dem Bett befestigt. In den USB Anschluss kommt ein Kabel mit drei x Mini USB. So laden zwei Handys und irgend ein anderes passendes Gerät. Der Anschluss am Armaturenbrett ist frei für das Navi.
    Gruß Oliver

Thema:

USB Anschluss am Armaturenbrett (für Handy-Navi)

Die Seite wird geladen...

USB Anschluss am Armaturenbrett (für Handy-Navi) - Ähnliche Themen

1. CEE Anschluss im Berlingo 2018-

CEE Anschluss im Berlingo 2018-: Moin moin aus Hamburg, möchte an meinem Berlingo Feel gerne Cee Steckdose einbauen. Das Problem ist der Einbauort, weil in der Karosserie viele...
  2. First row passenger USB

First row passenger USB: My van did not come with usb charging for the first row passengers, so today I installed a double USB port with a separate power switch. The...
  3. Anschluss einer 12V Seilwinde

Anschluss einer 12V Seilwinde: Mit einer 12V Seilwinde möchte ich ein Elektro-Quad 25km/h über eine Rampe auf die Ladefläche des Combo ziehen. Stromanschluss soll über eine auf...
  4. Connect 1/ 2 Navi Update : Aktuelle Version SD Karte ?

Connect 1/ 2 Navi Update : Aktuelle Version SD Karte ?: Nachdem die Einträge im Forum zu SD Kartenupdate nicht mehr ganz aktuell sind, meine Frage : 1.Ist die SD Karte mit der Bezeichnung Nissan...
  5. Wie kann ich. das Armaturenbrett demontieren?

Wie kann ich. das Armaturenbrett demontieren?: [GALLERY]Ich möchte die Ablage an. der Frontscheibe wegnehmen, eventuell zusätzlich Schalldämmung, oder Einbau von Hochtöner. [ATTACH] Weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden