Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage!

Diskutiere Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo miteinander auch ich/wir gehöre(n) bald zu den HDK-Fahrern! Eigentlich bin ich bekennender Golf II - Diesel Fahrer; aber die wachsende...

  1. #1 AndreasH, 07.08.2007
    AndreasH

    AndreasH Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    auch ich/wir gehöre(n) bald zu den HDK-Fahrern!

    Eigentlich bin ich bekennender Golf II - Diesel Fahrer; aber die wachsende Anzahl von Familienmitgliedern und die wachsende Anzahl von Nutzungsjahren und Laufleistung (etwa 370 tkm) machen eine Ergänzung des Fuhrparkes nötig.

    Wir haben viel überlegt, sind einige Autos gefahren und die Entscheidung zwischen Kangoo und Combo (Werkstattnähe) fiel zu Gunsten des Opel aus.

    Ein neuer war eh nicht drin; so haben wir gestern den Kaufvertrag für einen zwei Jahre alten gebrauchten 100 PS - Diesel unterschrieben. Da ich Purist bin, muss ich sagen: leider mit viel Zubehör und Metalliclack!

    Aber ein einfacher roter mit 2 Schiebetüren, Hecktüren, AHK, nicht zu vielen km von einem (hoffentlich) seriösen Händler mit Gebrauchtwagengarantie und für nicht zu viel Geld war einfach nicht aufzutreiben.

    Wir bekommen ihn in der KW 34, TÜV, AU, Service neu!

    Ich hoffe, die in das Auto gestellten Erwartungen werden nicht enttäuscht.

    Bei der gedanklichen Rückblende zur Probefahrt fiel mir aber auf, dass der 100 PS Diesel-Motor gerade im untersten Drehzahlbereich ein ordentliches Loch hat! Das bemerkte ich, als ich im fünften locker mit fast Leerlauf durch die Stadt cruste!

    Bis etwa 1700 Touren ging beim Gasgeben fast nichts; darüber ist ok! Dieses Verhalten kenne ich von meinem Golf nicht.

    Somit stelle ich gleich die erste Frage:

    Ist dies normal oder passt an dem erworbenen aber noch nicht im Besitz stehenden Auto etwas nicht?

    Grüße AndreasH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 07.08.2007
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,
    da würde ich mir mal keine Sorgen machen, Das ist bei meinem Golf TDI auch nicht anders, mein 1.9er Doblo hat das gleiche Problem, ohne Gedenksekunde unter 1700 geht bei beiden nix.
    Gruß
    Udo
     
Thema:

Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  2. Schöner Schriftzug ...

    Schöner Schriftzug ...: ... der Weihnachtliche :top:
  3. VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen

    VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen: Hallo an alle, nun auch mein erster Post. Habe schon mal still und heimlich mitgelesen und beschäftige mich nun mehr mit dem Thema. Meine Frau...
  4. Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau)

    Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau): Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun endlich für einen Benziner-Berlingo mit der 90 Jahre-Ausstattung entschieden habe, tun sich bezüglich...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...