Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage!

Diskutiere Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander auch ich/wir gehöre(n) bald zu den HDK-Fahrern! Eigentlich bin ich bekennender Golf II - Diesel Fahrer; aber die wachsende...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteinander

auch ich/wir gehöre(n) bald zu den HDK-Fahrern!

Eigentlich bin ich bekennender Golf II - Diesel Fahrer; aber die wachsende Anzahl von Familienmitgliedern und die wachsende Anzahl von Nutzungsjahren und Laufleistung (etwa 370 tkm) machen eine Ergänzung des Fuhrparkes nötig.

Wir haben viel überlegt, sind einige Autos gefahren und die Entscheidung zwischen Kangoo und Combo (Werkstattnähe) fiel zu Gunsten des Opel aus.

Ein neuer war eh nicht drin; so haben wir gestern den Kaufvertrag für einen zwei Jahre alten gebrauchten 100 PS - Diesel unterschrieben. Da ich Purist bin, muss ich sagen: leider mit viel Zubehör und Metalliclack!

Aber ein einfacher roter mit 2 Schiebetüren, Hecktüren, AHK, nicht zu vielen km von einem (hoffentlich) seriösen Händler mit Gebrauchtwagengarantie und für nicht zu viel Geld war einfach nicht aufzutreiben.

Wir bekommen ihn in der KW 34, TÜV, AU, Service neu!

Ich hoffe, die in das Auto gestellten Erwartungen werden nicht enttäuscht.

Bei der gedanklichen Rückblende zur Probefahrt fiel mir aber auf, dass der 100 PS Diesel-Motor gerade im untersten Drehzahlbereich ein ordentliches Loch hat! Das bemerkte ich, als ich im fünften locker mit fast Leerlauf durch die Stadt cruste!

Bis etwa 1700 Touren ging beim Gasgeben fast nichts; darüber ist ok! Dieses Verhalten kenne ich von meinem Golf nicht.

Somit stelle ich gleich die erste Frage:

Ist dies normal oder passt an dem erworbenen aber noch nicht im Besitz stehenden Auto etwas nicht?

Grüße AndreasH
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Andreas,
da würde ich mir mal keine Sorgen machen, Das ist bei meinem Golf TDI auch nicht anders, mein 1.9er Doblo hat das gleiche Problem, ohne Gedenksekunde unter 1700 geht bei beiden nix.
Gruß
Udo
 
Thema: Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage!
Oben