Hoch hinaus?

Diskutiere Hoch hinaus? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo nochmal. Autokauf rückt immer näher, Combo ist noch im Rennen! Bin von CNG abgekommen, der 1.4er reicht mir auch. Hier in FR gibt es kaum...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo nochmal.

    Autokauf rückt immer näher, Combo ist noch im Rennen! Bin von CNG abgekommen, der 1.4er reicht mir auch. Hier in FR gibt es kaum noch Förderung und ich hatte das Mehrgewicht nicht bedacht...

    Jetzt mal ne blöde Frage: Wie hoch ist denn der Combo mit geöffneter Heckklappe (bitte keine Tür-/Klappe Diskussion...)??? meine TG ist 2m. Sollte doch noch reichen, oder?

    Danke auch,
    Gerd.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also meiner ist laut FZS. knapp über 1 meter 80 cm hoch.
    Wenn die Klappe also nicht über 20 cm höher ist sollte das klappen.
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mal versuchen Morgen nachzumessen, dann würde sich vielleicht auch die Tabelle etwas mehr füllen. Allerdings bin ich 1,80 und kann unter der Klappe stehen, mit der fetten Plastikverschalung könnten es also gut +15 cm sein, dann wird es langsam knapp...

    Edith sagt, hier kann man ganz ansatzweise erkennen, dass es noch ganz schön höher geht:
    [​IMG]
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke mal, daß es knapp 2m sein werden. 1,81m Dach-Oberkante +x.
    Falls die Klappe dennoch an die Decke käme, könnte man vielleicht an der Klappe einen Anschlaggummi (Türstopper?) anbringen (kleben?).

    Ist nicht besonders schön, dürfte aber die Aufgabe erfüllen... :zwinkernani:
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Also, ....

    ich glaube es passt nicht. Ist ziemlich schwierig die genaue Höhe zu messen, da dieser Punkt entweder der Scheibenwischer oder die Nummernschildbeleuchtungsabdeckung ist. Aber mit fliegender Messung würde ich sagen, dass das äussere Ende der Klappe schon auf 2 Meter Höhe ist, der Rest steht dann noch etwas über. Das dürfte bei den anderen HDKs aber nicht viel anders sein.

    Daher: Kaufen, Combo!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also einfach ausprobieren und an das Teil (Wischernabe?) was an die Decke kommt einen Gummipuffer draufbappen und gut isses... :zwinkernani:
    Oder, falls es immer der selbe Stellplatz ist, was weiches an die Decke Dübeln (Schaumgummi, Styropor, Holz-Weichfaserplatte etc). Garagen-Besitzer vorher fragen nicht vergessen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Big-Friedrich, 5. Februar 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    wenn die TG mit 2 Metern angegeben ist, ist garantiert noch Luft. Eng wird es bei den Ein- und Ausfahrten. Aber bei den Parkflächen kommst du bestimmt auch 2,10 cm, wenn nicht sogar mehr. Musst mal nachmessen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt, hast recht! Habs nachgemessen, ist nur die Durchfahrt mit 2m, der Rest ist 2,25. sollte also reichen!
    Hab morgen ne Probefahrt und probiers einfach mal aus!

    Danke,
    Gerd.
     
Thema:

Hoch hinaus?

Die Seite wird geladen...

Hoch hinaus? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Geplänkel zum Umbau eines Hochdachkombis

    Geplänkel zum Umbau eines Hochdachkombis: ---------- m Hinterkopf feile ich schon an meinen nächsten Auto-Ausbauprojekten herum. ---------- Ich auch. Hab noch gar kein Fahrzeug...
  3. Beim Hochdachkombi gelandet

    Beim Hochdachkombi gelandet: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 14 Tagen Besitzer eines Mercedes Citan 111 CDI. Ich will den HDK wie ihr anscheinend abkürzt, etwas umgestalten...
  4. Ein bischen mehr als Hochdach T4

    Ein bischen mehr als Hochdach T4: Servus, ich verkaufe demnächst meinen T4 Transporter mit leichtem Campingausbau. Da ich als VW-Bus-Fahrer auch schon an einen Hochdachkombi als...
  5. Hochregale im Heck Befestigung?

    Hochregale im Heck Befestigung?: Hallo Leute, ich habe im Moment das Problem bei meiner Box, das ich diese a: eh nie rausnehme, b: darunter immer rappelvoll ist. a: führt dazu,...