Hoch hinaus?

Diskutiere Hoch hinaus? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo nochmal. Autokauf rückt immer näher, Combo ist noch im Rennen! Bin von CNG abgekommen, der 1.4er reicht mir auch. Hier in FR gibt es kaum...
A

Anonymous

Guest
Hallo nochmal.

Autokauf rückt immer näher, Combo ist noch im Rennen! Bin von CNG abgekommen, der 1.4er reicht mir auch. Hier in FR gibt es kaum noch Förderung und ich hatte das Mehrgewicht nicht bedacht...

Jetzt mal ne blöde Frage: Wie hoch ist denn der Combo mit geöffneter Heckklappe (bitte keine Tür-/Klappe Diskussion...)??? meine TG ist 2m. Sollte doch noch reichen, oder?

Danke auch,
Gerd.
 
A

Anonymous

Guest
Also meiner ist laut FZS. knapp über 1 meter 80 cm hoch.
Wenn die Klappe also nicht über 20 cm höher ist sollte das klappen.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.877
Ich könnte mal versuchen Morgen nachzumessen, dann würde sich vielleicht auch die Tabelle etwas mehr füllen. Allerdings bin ich 1,80 und kann unter der Klappe stehen, mit der fetten Plastikverschalung könnten es also gut +15 cm sein, dann wird es langsam knapp...

Edith sagt, hier kann man ganz ansatzweise erkennen, dass es noch ganz schön höher geht:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/DSC00006.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke mal, daß es knapp 2m sein werden. 1,81m Dach-Oberkante +x.
Falls die Klappe dennoch an die Decke käme, könnte man vielleicht an der Klappe einen Anschlaggummi (Türstopper?) anbringen (kleben?).

Ist nicht besonders schön, dürfte aber die Aufgabe erfüllen... :zwinkernani:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.877
Also, ....

ich glaube es passt nicht. Ist ziemlich schwierig die genaue Höhe zu messen, da dieser Punkt entweder der Scheibenwischer oder die Nummernschildbeleuchtungsabdeckung ist. Aber mit fliegender Messung würde ich sagen, dass das äussere Ende der Klappe schon auf 2 Meter Höhe ist, der Rest steht dann noch etwas über. Das dürfte bei den anderen HDKs aber nicht viel anders sein.

Daher: Kaufen, Combo!
 
A

Anonymous

Guest
Also einfach ausprobieren und an das Teil (Wischernabe?) was an die Decke kommt einen Gummipuffer draufbappen und gut isses... :zwinkernani:
Oder, falls es immer der selbe Stellplatz ist, was weiches an die Decke Dübeln (Schaumgummi, Styropor, Holz-Weichfaserplatte etc). Garagen-Besitzer vorher fragen nicht vergessen...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,
wenn die TG mit 2 Metern angegeben ist, ist garantiert noch Luft. Eng wird es bei den Ein- und Ausfahrten. Aber bei den Parkflächen kommst du bestimmt auch 2,10 cm, wenn nicht sogar mehr. Musst mal nachmessen.
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, hast recht! Habs nachgemessen, ist nur die Durchfahrt mit 2m, der Rest ist 2,25. sollte also reichen!
Hab morgen ne Probefahrt und probiers einfach mal aus!

Danke,
Gerd.
 
Thema: Hoch hinaus?
Oben