Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

Diskutiere Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...

  1. #1 mangiari, 20.09.2017
    mangiari

    mangiari Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal einen gekauft, aber offensichtlicht hat der Combo in der Welt der Zubehörhändler eine andere Befestigungsvariante wie meiner. Ich hab jetzt schon viele rausgesucht, die angeblich auf mein Fahrzeug passen und keiner sieht so aus als würde er das.

    Auf meinem Dach sind in der Rinne 4 so Kunstoffabdeckungen und wenn man die weg frickelt, kommen drunter so leicht verostete Metallformteile zu Tage. Darin sind rechteckige Aussparungen, in die man vermutlich irgendeine Art Dachträgerfuß klemmen kann. Gewinde zum Schrauben sind da aber nirgends. Alle Trägersysteme die ich bis jetzt für das Modell gefunden habe behaupten man könne da einfach von unten her Schrauben durch stecken.

    Hat jemand das gleiche System und kann mir sagen wie das funzt, oder was ich genau brauche? comboTraegerFuss.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mangiari, 24.09.2017
    mangiari

    mangiari Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Schade, keiner bis jetzt? Ich habe inzwischen die Befürchtung dass das Teil so gar nicht original ist, denn alle Dachträger die ich finde, die darauf passen könnten, sind nicht für den Combo ausgeschrieben, sondern für diverse neuere Corsa, Adam und Vectra Modelle. Die Träger die ich finde die angeblich für den Combo passen würden, haben alle nur Schrauben nach unten und keine Klammern. Kann das jemand bestätigen oder dementieren, der einen Combo aus dem Jahre 2001 bis 2012 fährt?
     
  4. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Grüße Dich.

    Die Befestigung, die Du findest, ist definitiv korrekt für den Combo C - Rost inklusive (keine Sorgen machen). In den Füßen der Träger befindet sich ein Hebelmechanismus, der kleine Klammern in die rechteckigen Löcher einrasten lasst.

    Ergo: Die von Dir gefundenen Trägerfüße sind nicht korrekt.

    VG
    skip
     
  5. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Was Skip schreibt kann ich so bestätigen.Die Halterungen auf dem bild sind original Combo C.
     
  6. maha

    maha Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Etwas spät.....
    Ich habe mir vor 12 Jahren Dachträger gekauft. Leider gabs die nur von Thule. Also teuer.
    Das war ein "System" aus Füßen und Querstange. Bei Thule findet man die passenden Teile.

    Vorteil:
    - das ist eine wirklich solide Befestigung.
    - Die Schrauben an meinen uralten Thules sind immer noch leichtgängig.
    - Ein wirklich brauchbarer Dachträger!

    PS: es gibt auch eine lange Dachgalerie. die wird an den 4 "Montegeschienen" befestigt, liegt aber vorne und hinten noch auf Gummipuffern auf. Es ergibt sich eine fast 2m lange Dachgalerie mit mehreren Querstreben....... ist wahrscheinlich für Handwerker gedacht.
     
Thema:

Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo? - Ähnliche Themen

  1. Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler

    Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler: Hallo Zusammen, wir haben uns nun auch für ein NV200 / Evalia (EZ 10/2017 / 200Km) von unserem lokalem Nissan Händler entschieden. Nun zu meiner...
  2. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  3. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  4. Verkaufe Dachträger und Alus

    Verkaufe Dachträger und Alus: Servus zusammen, mein geliebter 200er wurde durch einen T4 getötet :( somit fahren wir jetzt seinen großen Bruder den 300er :) ich habe aber noch...
  5. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...