Hilfe das Gebläse des Innenraumes geht nicht mehr ???

Diskutiere Hilfe das Gebläse des Innenraumes geht nicht mehr ??? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin, das Gebläse der Heizung im Fahrzeuginneren geht nicht mehr, gestern ging das Gebläse noch :shock: :no: Kann mir jemand sagen,...

  1. #1 Anonymous, 06.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin moin,

    das Gebläse der Heizung im Fahrzeuginneren geht nicht mehr, gestern ging das Gebläse noch :shock: :no:

    Kann mir jemand sagen, welche Sicherungen für das Gebläse zuständig sind ?

    Ich habe alle Sicherungen einzeln angesehen, konnte aber keine kaputte Sicherung erkennen können.

    Bin echt ratlos :oops:

    Gruß koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 06.05.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung NR F64 30A im Batterieverteilerkasten (der Sicherungskasten im Motooraum Fahrerseitig) sichert den Gebläsemotor

    Sicherung F 34 und F59 je. 7,5A im Innenraumsicherungskasten sichern den Gebläseschalter

    Ich hoffe das hilft

    Falls nicht, dann versuch mal aus dem Motorraum aus den Ventilatormotor mit der Hand weiterzudrehen, aber achtung Schalte vorher das Gebläse aus sonst sind deine Finger verletzt-vielleicht steckt der Motor nur. Siehe auf meiner HP unter Technischen Lösungen -Pollenfilter - da siehst du die Abbildungen dazu
     
  4. #3 Anonymous, 06.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe :bier:

    Ist der Innenraumversicherungskasten der unten in der Ablage ?

    Gruß Detlef
     
  5. #4 Anonymous, 06.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So habe alle Sicherungen gesichtet, sehen alle gut aus :roll:

    Morgen werde ich mal sehen ob ich an den Lüfter ran komme :roll:

    Von wo aus könnte ich den Lüfter denn ausbauen ?
    Ich frage deshalb, weil ich durch mein Kreuz nicht selber rum schrauben kann, wenn es enger wird und meine Frau mit Hand anlegt.

    Wie kommt man denn an eine Ersatzteileliste, so wie es früher den Mikrofilm gab ?, oder sind solche Liste nicht zubekommen ?

    Ich weiss das sind viele Fragen, aber mein Händler hier Vorort hat noch nicht mal diese Maxisicherungen auf Lager, traurig aber wahr :no:

    Gruß Detlef
     
  6. #5 Fordmaster, 07.05.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Der Gebläsemotor ist hinter dem Handschuhfach Beifahrerseite eingebaut.

    Gebläsemotor ausbauen:

    Untere Verkleidung - Fußraum rechts abbauen (Filzabdeckung, wenn vorhanden) -3 Schrauben

    Belüftungsdüse - Fußraum ausbauen-1 Schraube

    Stecker - Gebläsemotor abziehen

    Gebläsemotor ausbauen- 3 Schrauben


    Leider gibt es den Ersatzteilmikrofilm nicht mehr, via Internet ist ein registrierter kostenpflichter Zugang möglich.

    Motor Teilenummer ab Bj. 2002 für alle Modelle gleich
    FINIS: 1151988
    Ersatzteil-Nr.: 2T1H-18456-AA

    Gebläsestufenregler (am Heizkasten montiert)
    Teilenummer ab Bj. 2002 für alle Modelle gleich
    FINIS: 1110969
    Ersatzteil-Nr.: XS4H-18B647-BA
     
  7. #6 Anonymous, 07.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo es geht weiter :zwinkernani:

    Habe erstmal vorne unter der Abdeckung zerlegt und gesehen das man nur bis zum Gitter kommt, wo der Pollenfilter aufliegt, weiter kommt man nicht.
    Ist nicht weiter schlimm, da ich jetzt weiss das der Pollenfilter neu muss :lol:

    Dann habe ich mich daran gemacht das Gebläse rauszukriegen, naja geht sicher ganz einfach, wenn man sich noch bewegen kann.

    Dann haben wir versucht den Motor zu testen, leider keine Funktion, ich bin dann zu einem Bekannten gegangen, der den Motor getestet hat, die Kohlen sind total runter :roll: , er versucht nun Kohlen passend zu machen :beeten:

    Ansonsten kostet dieser Motor neu um 260,-€ neu :shock:

    Mein Motor hat aber eine andere Teilenummer xs4h-18456-AD

    Ich werde weiter berichten was daraus wird :jaja:

    Gruß Detlef
     
  8. #7 Fordmaster, 07.05.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Teilenummer mag schon stimmen, die Endung der letzten beiden Buchstaben sagt nichts aus, nur soviel, das in der laufenden Produktion immer etwas neueres oder durch neue Zulieferer etwas andere Teile produziert werden. Es gibt ihn als Neuteil nur mehr mit dieser Teilenummer, alle alten Teilenummern ändern sich auf diese.

    Na dann viel Glück mit dem Tausch der Kohlen, das ist was für ganz besondere Bastler.

    Stehe dir gerne mit Rat zur Hilfe
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 28.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin moin,

    so der liebe Kollege hat es wirklich hin gekriegt :jaja:

    Ich hatte zwar am ersten Tag gedacht es kokelt, das lag aber wohl an den Kohlen, die sich wohl erst einschleifen mussten.

    Vielen lieben Dank an meine Frau, die nun für mich einspringen muss, da ich für solche Arbeiten, ausfalle und natürlich lieben Dank für die schnelle Hilfe :jaja: :bier:
     
  11. #9 Anonymous, 11.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vergebene Liebesmüh :)

    Moin moin,

    leider hat das Gebläse immer wieder ausgesetzt, mehere Reperaturversuche brachten nichts, das Gebläse lief meist nur für 2 Minuten und ging dann von alleine wieder aus.

    Zum Glück habe ich dann ein neues ungebrauchtes Gebläse kaufen können, zu einem super Kurs :rund:

    LG Detlef
     
Thema:

Hilfe das Gebläse des Innenraumes geht nicht mehr ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe das Gebläse des Innenraumes geht nicht mehr ??? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben

    Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben: Sozusagen Nachlaßauflösung: 2 X Logic 2, modifiziert für NV200, (nach wie vor für andere HDK verwendbar), leichte Gebrauchs- und...
  2. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  3. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  4. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  5. Lüftung Vollast auf Windschutzscheibe

    Lüftung Vollast auf Windschutzscheibe: Tach, Wenn ich bei meinem NV200 die Lüftung auf die Windschutzscheibe stelle und alles auf automatisch, dann läuft das Gebläse nicht dauernd mit...