HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr

Diskutiere HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Ich habe in der Bibliothek mal einen Blick in die Zeitschrift "AutoStraßenverkehr" geworfen. Dort gab es einen Vergleichstest zwischen Berlingo,...

1. Natic

Natic Mitglied

Ich habe in der Bibliothek mal einen Blick in die Zeitschrift "AutoStraßenverkehr" geworfen. Dort gab es einen Vergleichstest zwischen Berlingo, Dokker, Combo und Caddy.
    Jetzt der Knaller der deutsche Caddy ist (auch dank seiner Starachse hinten!) nur 3. geworden :-o und der Combo landet auf dem letzten Platz (nur 400kg Zuladung, wäre "schon mit 2 Personen und vollgeladen mit Styropor überladen"). Durch seinen um rund 10tsd € geringeren Listenpreis im Vergleich zur Konkurenz zieht der Dokker auf Platz 1. Mit dem Straßenpreis (laut denen -30%) hätte also der Berlingo klar gewonnen :gruebel:.

Da sie anscheinend gerade im HDK-Fieber sind soll in der nächsten Ausgabe über einen 60tsd km Test mit einem Grand Kangoo berichtet werden.

Die Tests sind normalerweise bald im Archiv auf deren Webwseite gratis nachzulesen.

2. #2 Wolfgang, 14.08.2016
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ich habe das Heft auch und war sehr überrascht. Endlich mal ein einigermaßen seriöser Vergleich der nicht nach "der Nase des ..-Konzern manipuliert wurde". Bei einem weiteren Vergleich in dieser Ausgabe gewinnt übrigens der Dacia Duster gegenüber einem Ford Ecosport. Und nicht nur wegen des Preises!
    Gruß Wolfgang

3. #3 janosch, 14.08.2016
    janosch

janosch Mitglied

Ist ja interessant – die scheinen sich ein bisschen Unabhängigkeit bewahrt zu haben.

„AutoStraßenverkehr“ hatte mein Vater vor rund 40 Jahren abonniert und ich las etwas später in meiner Jugendzeit immer mit Interesse, wenn mal wieder etwas über MZ-Motorräder oder Simson-Mopeds drinstand. Weniger aber, wenn wieder mal eine neue Schraube am Trabi oder Wartburg als „Weltniveau“ hochgejubelt wurde. Obwohl – die vierstufige Scheibenwischer-Intervallschaltung des Trabis hatten später nicht mal die Gölfe.

4. #4 helmut_taunus, 15.08.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hä, die bauen die Caddy doch in Polen, alle, immer, seit nem Jahrzehnt oder so.
    Davor die Wuerfel-Inca und Wuerfel-Polo in Spanien, davor den Golf1-Caddy in Jugoslawien (kennt noch jemand dieses Land?) aber nie in Deutschland.
    Gruss Helmut

5. #5 janosch, 16.08.2016
    janosch

janosch Mitglied

Habe mir das Heft jetzt gekauft (Vater hat kein Abo mehr) und stelle mit Erstaunen fest, dass sie beim Vergleich den meistverkauften HDK vergessen haben, den Kangoo. Die verglichenen Fahrzeuge standen zwar oben schon in Natics Beitrag, aber das hatte ich überlesen. Wie die Platzierung mit dem Renault wohl geworden wäre? Vielleicht beziehen sie sich in Beitrag zum Langzeittest ja nochmal darauf.

6. #6 Wolfgang, 19.08.2016
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Der Kangoo meistverkauft? So weit ich das verfolgen, ist das in Deutschland der Caddy und an zweiter Stelle der Berlingo, an dritter glaube ich der Citan.
    Gruß Wolfgang

Thema:

HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr

Die Seite wird geladen...

HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr - Ähnliche Themen

1. Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS

Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS: Hallo zusammen, langsam bin ich schon der Verzweiflung nahe, weil ich bei neueren HDK`s an ca 2014 keinen Benzinmotor finde der nicht...
  2. Ich suche nen HDK

Ich suche nen HDK: Hallo erstmal in den Runde, ich möchte mir gerne einen HDK zulegen Budget max 4000 Eur, Zur Wahl stehen die üblichen verdächtigen Doblo, Tourneo,...
  3. Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?

Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?: Hallo zusammen! Der Selbstausbau meines Ford Tourneo Connect (Benziner, Ecoboost Motor) ist erst mal pausiert. Er gestaltet sich schwieriger als...
  4. Günstiger HDK

Günstiger HDK: Hallo an alle! Lese schon eine Weile still mit, muss jetzt aber auch mal etwas hier reintragen :) Ich möchte mir gerne eine Hochdachkombi...
  5. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden