D
DiDre
Mitglied
Sicherlich wißt ihr es, in ein paar Tagen (01.01.) wird Dank unser "großartigen Regierung" der Sparerfreibetrag erheblich gesenkt.
Für Singles beträgt er dann nur noch 801 € statt bisher 1421 €.
Für mich wird das dann ein Problem, denn ich bekomme über 801 € Zinsen. Allerdings hab ich meinen Sparerfreibetrag auch auf mehrere Bankinstitute verteilt (Bank, Bausparkasse etc.)
Ich weiß nicht, ob ich was ändern soll, da ich ja eh drüberkomme.
Nun weiß ich aber, dass man bei der Steuererklärung eh dann einen Bogen ausfüllen muss (Anlage KAP) und dann über die Steuererklärung (hoffentlich) wieder Geld zurückbekommt.
Was macht ihr - insofern ihr mehr als 801 € Zinsen bekommt?
Oder soll ich die 801 € Freibetrag auf ein Institut komplett machen, damit dort keine Steuern anfallen?
Für Singles beträgt er dann nur noch 801 € statt bisher 1421 €.
Für mich wird das dann ein Problem, denn ich bekomme über 801 € Zinsen. Allerdings hab ich meinen Sparerfreibetrag auch auf mehrere Bankinstitute verteilt (Bank, Bausparkasse etc.)
Ich weiß nicht, ob ich was ändern soll, da ich ja eh drüberkomme.
Nun weiß ich aber, dass man bei der Steuererklärung eh dann einen Bogen ausfüllen muss (Anlage KAP) und dann über die Steuererklärung (hoffentlich) wieder Geld zurückbekommt.
Was macht ihr - insofern ihr mehr als 801 € Zinsen bekommt?
Oder soll ich die 801 € Freibetrag auf ein Institut komplett machen, damit dort keine Steuern anfallen?