Gurte der 3. Sitzreihe als Befestigung für Box nutzen? Campingbox NV200 Evalia Tekna 2017

Diskutiere Gurte der 3. Sitzreihe als Befestigung für Box nutzen? Campingbox NV200 Evalia Tekna 2017 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich habe natürlich schon kurz gegoogelt, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, welches Gewinde die untere Gurtbefestigung (am Radkasten)...
S

StealthCamper

Mitglied
Beiträge
43
Hallo! Ich habe natürlich schon kurz gegoogelt, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, welches Gewinde die untere Gurtbefestigung (am Radkasten) der dritten Sitzreihe aufweist. Gelesen habe ich 7/16 UNF, aber weiß nicht, ob das beim 2017-er auch so ist und bei manchen war es wohl auch ein anderes Gewinde, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zurzeit überlege ich halt, mir flott eine Campingbox zu bauen, die genau einzupassen (am Rande: ich maß genau 121 cm zwischen den Radkästen, vielleicht kann das jemand bestätigen?) und entweder spare ich die Gurtbefestigung (und die Ablagen hinten) aus oder ich nutze die Gurtbefestigung für die Befestigung der Box. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Gurte ganz ausbauen möchte oder einfach oben baumeln lassen kann?

So ganz glücklich bin ich mit meinen Camper-Plänen zurzeit zwar sowieso noch nicht, aber der Sommer steht vor der Tür und ich möchte den ja bald nutzen. Leider habe ich auch nicht so viel Zeit, da viel anderes noch um die Ohren. Eine endgültige Lösung wird die Box wohl nicht sein, fürchte ich.
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
156
Hallo SteathCamper,

ich nehme an, dass du die hinteren Sitze ausbauen möchtest.
Dann könntest du in Betracht ziehen, die Verschraubung der Zurrösen (metrisch) und die Befestigungsbolzen der Sitze (mit den original Muttern) als Befestigungspunkte zu nehmen.

viele Grüße Uli
 
S

StealthCamper

Mitglied
Beiträge
43
Die hinteren Sitze habe ich schon ausgebaut. Stimmt, die Verzurrösen würden sich auch eignen und wären als Befestigung für die Box wohl auch ausreichend. Die Bolzen der Sitze hatte ich zuerst als Befestigungspunkt in Betracht gezogen und wollte zu dem Zeitpunkt keine Box, sondern quasi nur eine Platte darauf befestigen. Die wäre dann natürlich etwas breiter und da ich die zweite Sitzreihe drin lassen wollte, müsste ich noch Balken oder so zwischen Liegefläche und Radkästen haben, um auf die Höhe von ~50 cm zu kommen.

Gibt es hier oder anderswo vielleicht eine Sammlung mit Bauplänen für Ausbauten? Das wäre echt enorm hilfreich. Habe natürlich schon etliche Videos auf Youtube gesehen etc. pp.
 
S

StealthCamper

Mitglied
Beiträge
43
Ah ja, den hatte ich zwar beim Suchen gefunden, aber "EVI200" irrtümlich für ein anderes Auto gehalten. Hätte ich mal genauer hingeschaut. :D

Eigentlich schwebte mir etwas Leichteres vor. Die Kiste wird ein ganz schönes Gewicht haben. Aber die Umsetzung ist nicht schlecht.
 
Thema: Gurte der 3. Sitzreihe als Befestigung für Box nutzen? Campingbox NV200 Evalia Tekna 2017

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.271
S
G
Antworten
6
Aufrufe
2.712
guennie
G
DobloDriver
Antworten
2
Aufrufe
2.718
helmut_taunus
helmut_taunus
B
Antworten
0
Aufrufe
2.267
B
S
Antworten
16
Aufrufe
3.867
paulclever
P
Oben