Grusse aus Sizilien mit heissem Motor

Diskutiere Grusse aus Sizilien mit heissem Motor im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich befinde mich derzeit mit meinem Berlingo auf Sizilien. Wir hatten hier in der vorletzten Woche Temperaturen so um die 44°. Da es teilweise...
A

Anonymous

Guest
Ich befinde mich derzeit mit meinem Berlingo auf Sizilien.
Wir hatten hier in der vorletzten Woche Temperaturen so um die 44°.
Da es teilweise sehr bergig ist, muss der Motor auch schonmal was leisten.
Ich hatte des oefteren das Problem, das der Motor sehr Heiss geworden ist.
Man konnte schon die blubbernden Gerausche eines kochenden Motors hoeren.
Ich hab das Thermostat jetzt ganz ausgebaut.
So haelt sich das Ganze dann wenigstens in Grenzen.
Gibts unterschiedliche Kuehler fuer das Fahrzeug?
Ich meine in Frankreich gibts ja Gegenden mit aehnlichen Themperaturen.
Wenn ich die Klimaanlage einschalte, kuehlte der Zusatzluefter das dann wieder einiges herunter.
Der Normale Luefter tuts auch. Ich kann also keinen Defekt feststellen.
Kopfdichtungsprobleme scheiden ebenfalls aus.
Es scheind einfach eine mangelhafte Kuehlung zu sein. :roll:
 
G

Guest

Guest
Es könnte auch ein verstopftes Kühlernetz sein.
Insekten können ganz schön ärgerlich sein.
Grüße aus Berlin
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Griechenland vor 2 Wochen, auch 44 Grad.
Die Tempanzeige stand auf 90-92 Grad. Also alles im grünen Bereich.

Klar, mein Combo ist ein Diesel. Er arbeitet effizienter, daher muss weniger "weggekühlt" werden.


2 Tips:

- wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Kühler ausblasen

- jedes Auto verfügt über einen Geheimkühler *lach*. Dieser nennt sich Heizung.
Auch wenns schwerfällt: Klima ab, Fenster auf, Heizung auf und den Ventilator anständig blasen lassen. Schon senkt sich die Kühlmitteltemp. um etliche Grad.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Hi!
- jedes Auto verfügt über einen Geheimkühler *lach*. Dieser nennt sich Heizung.
Den hab ich benutzt,
Calabrien, 44° C im Stau :roll:

Ich bin heute wieder zurück. Ich hab die Rückreise in gut 24 Stunden geschafft.
2400km ohne Überhitzungsprobleme.
Ich hab das Wasserthermostat aussgebaut, es ist aber nicht defekt.
Ich habe festgestellt, das die Klimaanlage bei hohen Umgebungstemperaturen knattert als würde etwas kochen.
Ansonsten ist alles glatt verlaufen.
Einen Deutschen hab ich auf einem italienischen Rastplatz getroffen.
Er hat sich sehr für meinen Tieferlegungssatz für den Berlingo interessiert :roll:
Er meinte der Wagen sieht so klasse aus.
Ich hab einfach nur den Kofferraum aufgemacht :mrgreen:

hier mal ein Bild vom Wagen :mrgreen: mit um die 10 cm Bodenfreiheit
 
A

Anonymous

Guest
Das Gepäcknetz ist drin.
Bis dahin ist alles Tetrismäßig verpackt.
Der hintere rechte Sitz ist nach vorne geklappt und dort sitzen die beiden Wuffis.
Die können sich ohne Probleme hinlegen.
Der linke hintere Einzelsitz war auf der Hinfahrt mit einer Person belegt, auf dem Rückweg mit der Kühlbox.

hier mal ein Bild vom Navi, TripInfo einer Teilstrecke
Heute Nacht hatte ich die Nase voll, wollte nur noch nach Hause :roll:
Rennt gut :mrgreen:
Das wird sich wohl in der Verbrauchsstatistik niederschlagan :roll:
 
A

Anonymous

Guest
steffirn sschreibt: "Ich hab das Wasserthermostat aussgebaut, es ist aber nicht defekt."

Und die zugehörige Dichtung hatte ein kalabrischer Obsthändler lagernd?

Na ja. Italien ist anders. *ggg*

Gruß, gD
 
Thema: Grusse aus Sizilien mit heissem Motor

Ähnliche Themen

Oben