Grüße aus dem Land der HDKs

Diskutiere Grüße aus dem Land der HDKs im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Eine kurze hohe Kiste, mit vier Rädern - das ist wohl das neue ideale Designbild für Kleinwagen hier. Ach ja, hier - Japan. Die Ostwinde haben...
A

Anonymous

Guest
Eine kurze hohe Kiste, mit vier Rädern - das ist wohl das neue ideale Designbild für Kleinwagen hier.
Ach ja, hier - Japan. Die Ostwinde haben mich für einige Tage hier herverweht, und ich bin überrascht, wie viele unterschiedliche Spielarten von "Kisten auf 4 Rädern", die man so bei uns nicht kennt.

Anbei ein paar Schnappschüsse heute (nicht immer ganz scharf, leider):

Honda
http://img155.imageshack.us/img155/2615/pict3625bh8.th.jpg

Daihatsu

http://img171.imageshack.us/img171/4045/pict3770dx3.th.jpg

unbek?

http://img171.imageshack.us/img171/2530/pict3773cb3.th.jpg

in Bully-Bemalung

http://img171.imageshack.us/img171/3948/pict3776ug1.th.jpg

;-) Ersteren von Honda gibt es fast gleich aussehend von so gut wie jedem uns bekannten japanischen Autohersteller. Ich bin entzückt ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Der "unbekannte" ist der Daihatsu Materia. :zwinkernani:
Den kannste hier ganz normal kaufen. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
War leider weder Daihatsu noch Toyota, hatte ich anfangs auch gedacht, sondern ein mir nicht bekanntes Emblem. Wobei die Ähnlichkeit zum Materia durchaus auffallend ist.
 
A

Anonymous

Guest
Kann es sein, das es sich um den Scion handelt? Ich glaube ich habe diesen Wagen in Canada gesehen und dort leif er unter dem Firmennamen Scion.
Wie sah das Emblem denn aus?
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Kann es sein, das es sich um den Scion handelt? Ich glaube ich habe diesen Wagen in Canada gesehen und dort leif er unter dem Firmennamen Scion.
Wie sah das Emblem denn aus?

Nee, der Scion sieht anders aus.... :pfeiff:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ion-xB.jpg


Wahrscheinlich ist der abgebildete Unbekannte ein baugleicher Pendant zum Materia. Die Ähnlichkeit zum Materia ist schon gewaltig. Ähnlich wie der Partner und Berlingo.

Edit: Zitat aus Wikipedia "In Japan kam der Minivan Materia als Daihatsu Coo sowie als baugleicher Toyota bB bereits vor der Einführung in Deutschland im März 2007, auf den Markt."
 
A

Anonymous

Guest
Hatten wir hier einen Wettkampf?? :gruebel:

Ich muss ja sagen, das mir der Wagen super-gut gefaellt. Sollte mir den mal im Detail ansehen, sofern es sie denn in Europa ueberhaupt gibt.
 
Thema: Grüße aus dem Land der HDKs

Ähnliche Themen

Oben