Ganz langsam erhöhen sie die LPG Preise......

Diskutiere Ganz langsam erhöhen sie die LPG Preise...... im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Als meiner neu (April 2009) war, habe ich den Liter für 55,9 Cent getankt, heute nimmt die günstigste Tanke in der Umgebung von HH schon 63,9...

  1. #1 Wolfgang, 18.04.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27
    Als meiner neu (April 2009) war, habe ich den Liter für 55,9 Cent getankt, heute nimmt die günstigste Tanke in der Umgebung von HH schon 63,9 Cent. Einige verlangen schon 67,9 Cent.
    Meines Wissens ist der LPG Preis doch gar nicht abhängig vom Rohölpreis.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    ...aber von der Nachfrage,siehe Hotelpreise an den Flughäfen während des"Ascheflugverbotes".
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    :totlach:
    Und wen interessiert das? Wenn die Nachfrage steigt und alle mitmachen beim Preis erhöhen.
    Und dass Preispolitik was mit Realität zutun hat (besonders zu Feiertagen) ist doch sowieso absurd.
     
  5. #4 helmut_taunus, 18.04.2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    213
    bekannt? Gas LPG Tankstellen - Karte mit Preisen
    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=maplpg
    rechts gezielt in die Karte klicken ergibt links die dazugehoerende Ausschnittvergroesserung
    links auf den Ort zeigen ohne klicken ergibt die mehreren Tankstellen mit Preis und Anschrift
    Ausserdem erkennt man, WO ueberhaupt Gastankstellen sind.
    Zugegeben, billiger wird es davon auch nicht, ausser man kann auf Reisen entlang der Strecke auswaehlen.
    Gruss Helmut
     
  6. bb

    bb Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Da ich seit 1. April auch LPG mit Hilfe einer Vialle Anlage verbrenne, kann ich hier endlich mitreden :)
    Bei der Umbaufirma AISB in Baarlo bei Venlo sagte mir der freundliche Firmenchef, dass in NL die LPG Preise im Winter steigen, weil viele Holländer damit heizen. Das fand ich verständlich.
    In Oberhausen kenne ich jetzt zwei LPG Tankstellen mit Preisen unter 50 Ct, in Ratingen ist eine mit 55 Ct, die anderen in der Gegend liegen überwiegend zwischen 62 und 65 Ct pro Liter.
    Ich schätze, die Preisentwicklung ist ein Mitnahmeeffekt, weil die Benzinpreise so hoch sind. Die Frage ist nur, ob die 10 bis 18 Ct Differenz pro Liter bei der Tankstelle hängen bleiben oder von deren Gaslieferanten abkassiert werden.

    Aber auch mit 65 Ct bin ich glücklich, wenn ich mal wieder für 26 oder 28€ vollgetankt habe.

    Andererseits stelle ich erstaunt fest, dass viele Kleintransporter gar nicht mehr mit Benzinmotoren angeboten werden sondern nur als Diesel und eventuell noch als CNG.

    Gruß, Bernhard
     
Thema:

Ganz langsam erhöhen sie die LPG Preise......

Die Seite wird geladen...

Ganz langsam erhöhen sie die LPG Preise...... - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam

    Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam: Hallo, heute bombardiere ich Euch, nachdem die Vertragswerkstatt keine Lösungen präsentieren konnte... Bei mir ist das Connect inkl....
  2. Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

    Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS: Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...
  3. Höhe Innenraum reicht nicht ganz!

    Höhe Innenraum reicht nicht ganz!: Guten Abend! Bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach einem Combo. Mein VW Passat wird mich spätestens beim nächsten TüV in 2018 verlassen....
  4. Mercedes Citan Anhängelast erhöhung

    Mercedes Citan Anhängelast erhöhung: Hallo zusammen, Ich bin glücklicher Besitzer eines Citan Tourer 109cdi in der Ausführung Lang. Ich würde gerne meine Anhängelast von 1350kg...
  5. Erhöhung Anhängelast GTC

    Erhöhung Anhängelast GTC: Hallo, Mein GTC 1,5l 120PS darf 1081kg ziehen. Ich möchte gern 1400kg ziehen dürfen. Im www bietet die firma atb tuning ein Gutachten zur Erhöhung...