Fussraum nass

Diskutiere Fussraum nass im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Besitze einen Grand Trend BJ 2016. Der Beifahrerfussraum ist klitsch nass unter dem Teppich. Beim Vorgaengermodell war es der werkseitig fehlende...

1. #1 Grandtrend, 16.01.2019
    Grandtrend

Grandtrend Neues Mitglied

Besitze einen Grand Trend BJ 2016. Der Beifahrerfussraum ist klitsch nass unter dem Teppich.
    Beim Vorgaengermodell war es der werkseitig fehlende Pollenfilter der den Wassereinbruch ermoeglicht hatte.
    Welche Schwachstelle kann es diesmal sein?
    Freue mich ueber Tips wie ihr das herausgefunden habt und behoben habt.
    Ganz herzliche Grüße
    Ludger

2. bendh

bendh Mitglied

an so etwas sind schon ganz andere Autofirmen gescheitert.

ARD: Die-affaere-borgward

3. #3 Grandtrend, 21.01.2019
    Grandtrend

Habe die Vermutung das das Wasser durch die Abdeckstopfen der fehlenden Dachreling hereinlaeuft. Diese Plastikkappen sind alle beweglich. Was meint ihr und wie kann ich diese wasserdicht einsetzen?
    Merci

4. Renito

Renito Neues Mitglied

Hallo Ludger!
    Hat sich bei dir schon was zwecks der Nässe getan? hast du rausgefunden, woran es liegt/lag?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem. Da meiner noch in der Garantie ist, war ich beim FFH. Die haben im Bodenblech nicht ordentlich versiegelte Bereiche gefunden, die sie dann neu versiegelt haben. Das kann es aber noch nicht gewesen sein, da ich immer noch einen nassen Fußraum bekomme wenn ich eine Fahrt im Regen mache :-(

Gruß
    René

5. #5 Grandtrend, 20.07.2019
    Grandtrend

Undichtigkeit gefunden !
    Die Klebenaht der Frontscheibe war unterhalb des rechten Scheibenwischers fehlerhaft. Kein Kontakt zum Glas auf etwa 10cm. Wasser hat ist mittels Winddruck beim Fahren eingetreten. War nicht feststellbar ohne die Scheibe rauszubauen.

LuggiB und rapidicus gefällt das.
  6. Renito

Renito Neues Mitglied

Bei mir waren es letztendlich doch die unsauber versiegelten Nähte im Bodenblech. Da habe ich etwas voreilig Schlüsse gezogen. Nach der langen Hitzeperiode ist aber alles ordentlich unter der Fußmatte getrocknet und seitdem hatte ich auch nach Regenfahrten keine Probleme mehr mit Wasser im Beifahrerfußraum.

DiDre gefällt das.
Thema:

Fussraum nass

Die Seite wird geladen...

Fussraum nass - Ähnliche Themen

1. Geräusch Lüftung Fußraum

Geräusch Lüftung Fußraum: Hallo zusammen, ich fahre einen Nissan NV200 Evalia (110 PS Diesel / Bj. 2017). Seit einiger Zeit habe ich im Fußraum der Beifahrerseite (dort...
  2. Fußraum Fahrerseite nass

Fußraum Fahrerseite nass: Moin! Ich habe seit kurzem einen Combo C aus 2004 und, wie ich feststellen musste, das Problem das der Fußraum Fahrerseite nass wird. Alles raus...
  3. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  4. Reifenprobleme bei Nässe

Reifenprobleme bei Nässe: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sommerreifen Pirelli Carrier. Diese sind vom Baudatum 10/2015, also noch keineswegs alt. Ich habe...
  5. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden