Froh über jeden Tag

Diskutiere Froh über jeden Tag im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - an dem ich heil und gesund wieder nach Hause komme. Es kann auch mal ganz anders kommen: http://www.youtube.com/embed/5RAaW_1FzY ... showinfo=0...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wolfgang schrieb:
an dem ich heil und gesund wieder nach Hause komme.
Hallo Wolfgang,
danke fuer den Link,
diese Szenen zeigen vieles was unvorhersehbar ist, also typisch fuer Unfaelle.
Manchmal hilft, langamer unterwegs zu sein,
manchmal hilft es gar nicht,
und selten ist langsam sogar gefaehrlicher.
Immer hilft, gar nicht unterwegs zu sein, geht nur nicht immer.
Bei den Freizeitfahrten kann man es sich ueberlegen, hat man die Entscheidung.
Zu Freizeitmobilen will ich demnaechst etwas schreiben,
war auf einer Ausstellung,
die Videos machen mich nachdenklicher.
.
satiremodusein So eine Kamera fuer vorn kauf ich mir auch, und dann werden solche Szenen selber gedreht. satiremodusaus
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ist es nicht so, dass die meisten Unfälle zu Hause passieren... :neutral:
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Dieses Video zeigt mir eins....

Ich werde niemals nach russland gehen weder als fussgänger noch als Autofahrer.
 
L

Luckytown

Mitglied
Beiträge
53
Wobei man nicht vergessen darf, das am Fußgängerüberweg in anderen Ländern nicht angehalten werden muss...
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Fire-82 schrieb:
Dieses Video zeigt mir eins....

Ich werde niemals nach russland gehen weder als fussgänger noch als Autofahrer.

Hm, also Franzosen und Italiener stehen dem "Ostblock" beim Fahrstil in nichts nach.

Ich war schon in Weissrussland und Rumänien, die fahren da nicht anders als Italiener... :lol:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm... also das man aus Deutschland nicht mit vergleichbaren Aufnahmen gegen halten kann, liegt wohl in erster Linie daran, dass im Gegensatz zu Rußland man bei uns ( noch nicht?) in fast jedem Auto so eine Dash Board Kamera vorfindet... (einfach dort sehr üblich zu Beweissicherung, wenn es mal kracht... ) ..entsprechend reichlich ist das Angebot an entsprechenden Szenen..

Soweit ich mitbekommen habe, bekommt man mit einer Dauerkamera auf dem Armaturenbrett im Zweifel schneller eins auf die Mütze wg Filmen von Personen ohne deren Zustimmung ( ...Recht am eigenen Bild.... und nein, das gilt schon beim Erstellen des Bildes, nicht erst bei dessen Veröffentlichung...) und selbst wenn es Kracht, werden Zeugenaussagen immer noch deutlich höher bewertet als Videoaufnahmen von 'privat'..

Wer einfach nur die entsprechenden Spalten der Tagespresse liest, hat ruckzuck auch in Deutschland vergleichbares zusammen... wobei auch bei uns der Anteil derer, die in ein paar Tagen nach dem Crash darüber wieder lachen können, ähnlich gering ausfallen dürfte... denn genau hier täuscht der Zusammenschnitt wirklich... die Chance, die eigene oder die Dummheit anderer zu überleben, ist leider deutlich geringer..
 
Thema: Froh über jeden Tag

Ähnliche Themen

Oben