Bin ich froh einen HDK zu haben

Diskutiere Bin ich froh einen HDK zu haben im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Heute hat sich mal wieder die Stärke "unserer Autos" gezeigt: [img] 25 Säcke voller Eichenlaub habe ich damit zur Entsorgung gefahren. Geil....

  1. #1 Wolfgang, 13.11.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Heute hat sich mal wieder die Stärke "unserer Autos" gezeigt:

    [​IMG]
    25 Säcke voller Eichenlaub habe ich damit zur Entsorgung gefahren. Geil.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol: damit topst du meiner Ansicht nach die Zeige plus Schwiema (oder so ähnlich) von denen ich neulich irgendwo beim Stöbern im Forum gelesen habe. :jaja:
    Grüssle Heika
     
  4. #3 Schrankwand, 13.11.2010
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte heute 8 Stück von den großen Säcken an Bord.
    Meine Frau meinte das wir 2 x fahren müssen, brauchten wir natürlich nicht!
    Hat echt Vorteile so ein HDK. Nur der Weg zum Sammelplatz war nicht wirklich gut für Straßenfahrzeuge.
    Da hatten das die Trecker und Geländewagen einfacher.
    Der Kangoo ist jetzt dermaßen versaut :evil: Muß ich doch glatt noch morgen mit´m Kärcher bei :mrgreen:
     
  5. #4 simpsomania, 13.11.2010
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    gerade wegen solchen aktionen vermisse ich mein hdk........ :heul:

    es iss alles so einfach, tür/klappe auf unn einfach rein was rein soll, ferdisch iss de lack.

    nix drücken, bosseln, tüfteln......
     
  6. #5 Big-Friedrich, 14.11.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe gestern die doppelte Menge an Gartenabfall transportiert!

    Also hat der Combo doch den größeren Kofferraum?

    Das auf jeden Fall und hinten dran hat der noch eine Anhängerkupplung :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 14.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also echt, Ihr! :zwinkernani:
    Laub kann man doch kompostieren und Humus draus machen. Oder eher: machen lassen :mrgreen:
    Für totes Grünzeug ist mir mein Auto jedenfalls viiiiel zu schade! :jaja:

    Gruß aus dem Süden
    Rugosa
     
  8. #7 helmut_taunus, 14.11.2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    220
    Hallo,
    ab und zu wird auch Hardware gefahren -Ehl Hangflor®
    Gruss Helmut

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  9. #8 Anonymous, 14.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :shock: Aua! sieht aber fies aus- kann die KIste sowas ab????

    Grüssies, Heika
     
  10. #9 Big-Friedrich, 14.11.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ich kompostiere sehr viel. Um nicht zu sagen "alles".
    Aber Eichenblätter bringe sogar ich weg. Die Dinger vergammeln in 1000 Jahren nicht. Ok, etwas übertrieben. :lol:

    Die beinhalten irgendeine Gerbsäure, die das Vergammeln verlangsamt.
     
  11. #10 Wolfgang, 14.11.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Das weiß im Süden noch nicht. Außerdem kennt Rugosa meine Eichen nicht. Außerdem müßte ich denn meinen Komposthaufen um das zehnfache vergrößern.
    Gruß Wolfgang
     
  12. #11 Schrankwand, 14.11.2010
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Dafür isser gemacht! :jaja:
     
  13. #12 Anonymous, 14.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    doch doch, der Süden weiß das schon mit der Gerbsäure :lol:

    Hab selber eine Eiche und eine Kastanie im Garten, beide über 50 Jahre alt und schön groß.
    Die Blätter verrotten ordnungsgemäß, wenn man mit anderen Materialien mischt und auch mal umsetzt. Brauchen natürlich länger als anderes Laub, aber nach 11 Monaten sind se wech :jaja:
    Das ist auch gut so, denn dann kommen ja die neuen... :rund:

    Aber stimmt schon, für solche Freuden braucht man viel Platz ;-)
     
  14. #13 Big-Friedrich, 15.11.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Wir wohnen in so einer Art "Windkanal". Es gibt eine Stelle im Garten, wo wir hin und wieder richtige kleine Windhosen haben. Das ist praktisch. Denn der Laubhaufen, der sich dort befindet, wird schnell auf alle Nachbargärten verteilt :lol:

    Ok.... das kann ich nicht besonders oft machen, aber ein kleiner Haufen alle paar Tage fällt nicht auf :mrgreen:
     
  15. #14 rgruener, 15.11.2010
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    wer sowas öfter macht, dem kann ich die MAD verstärkungsfedern wärmstens empfehlen. dann geht er hinten nicht mal in die knie.
     
  16. #15 rapidicus, 16.11.2010
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    45
    hehe, mein erster post!

    mein "rattus rapidicus" schleppt auch gut was weg:
    [​IMG]
    600kg ikea-küche...
    [​IMG]
    ...tiefer liegt nur die titanic!
    [​IMG]
    die arbeitsplatte der besagten küche, 3,7m lang...

    waschmaschine, spüler und küchenspüle passen auch mit einer fahrt, der wiesenmäher ohne die holme einklappen zu müssen.

    tolles ding.

    gruß, stefan
     
  17. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 helmut_taunus, 16.11.2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    220
    Hallo,
    vom Gewicht alles legal, 40kg mal 12Stueck, einigermassen gleich auf die Achsen verteilt, plus Fahrer nah an Vorderachse.

    Sie haetten auch geliefert, gegen Aufpreis. Fuer das Foto haette ich aber dann extra laden muessen, also nee, das geht gar nicht.
    Gruss Helmut
     
  19. #17 Big-Friedrich, 16.11.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Und ansonsten hast du ja ne Kupplung und Ikea verleiht auch Anhänger. Und wenn du ihn nicht zurückbringen willst, hättest ja einen bei Obi kaufen können. War ja gleich nebenan :mrgreen:
     
Thema:

Bin ich froh einen HDK zu haben

Die Seite wird geladen...

Bin ich froh einen HDK zu haben - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Frohes Fest

    Frohes Fest: Auch dieses Jahr hats wieder nicht fürn HDK gereicht, weil Bussi noch mal TÜV bekam. Dank euch bin ich aber up to date, wenns mal soweit ist....
  3. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...