Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen

Diskutiere Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, Ich habe da ein interessantes Start up aus der Ukraine gefunden. Sie bauen einen Fiat Doblo Maxi zum Camper um. Soweit so gut...
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Hallo Gemeinde,

Ich habe da ein interessantes Start up aus der Ukraine gefunden. Sie bauen einen Fiat Doblo Maxi zum Camper um. Soweit so gut. Allerdings inklusive einem Aufstelldach und Drehsitzen. Schaut es euch mal an.

https://www.multi-camper.com/multi-camper-de

Sie stellen das Auto beim Caravan Salon kommendes und nächstes Wochenende vor. Preis soll bei knapp 37.000 Euro liegen.
 
FiDo

FiDo

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo Wolftrekker,

die Konstruktion dieser Campingvariante find ich auch sehr ansprechend.
Das 3C Conzept gibt es ja schon einige Jahre, ist mir bekannt schon so ab 2016 / 17.

Ich habe den lieben Leuten auch vor ca. 3 Monaten eine Anfrage wegen Drehsitzkonsolen gesandt.

(Zulassung in Deutschland, ABE, Verkaufspreis usw........)

Leider bis jetzt ............................................................... Null Reaktion!!!!

Vielleicht besteht auch nur Interesse bei dieser Firma komplett Ausbauten zu tätigen.

Kann man, ................... muss man aber nicht.

Naja, das "Concept" find ich Klasse. Würde mich freuen, noch mehr von dieser Konstruktion zu lesen.

Würde den Doblo zu einem (najaaaaaa "Raumwunder") katapultieren :).

Ciaooo FiDo
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Ich bin am Wochenende auf der Messe und schau mal was ich rausbekommen kann
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
auf deren Seite steht etwas von Press > PDF und darin 2015 und Schadstoffklasse Euro5.
Soll der Wagen hier verkauft werden, oder suchen sie einen Importeur?
Haben sie Euro-6-D-Temp Schadstoffklasse? Genauer diejenige, die eine Strassenzulassung ab Sep19 ermoeglicht?
Vielleicht laesst es sich auf der Messe klaeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Hallo,
die Messe war sehr interessant. War zum ersten Mal dort. Aber ab morgens 06.00 Uhr fliegen die Flugzeuge gefühlt durch die eigene Karre. Direkt am Flughafen halt.

Zum Doblo.
Der gesamte Einbau ist für Deutschland zugelassen und wird auch in die Zulassungsbescheinigung eingetragen. Nur für einzelne Komponenten haben sie diese für Deutschland noch nicht. Sie wollen diese aber nachholen wenn die Nachfrage stimmt.
Die Preise für die einzelnen Komponenten wären ohne Einbau
Drehsitzkonsole 550 EUR pro Sitz
Aufstelldach 3900 EUR
Gesamter Ausbau 13500 EUR

Man kann mit einem gebrauchten Doblo in die Ukraine kommen und ihn sich dort ausbauen lassen. Leider haben sie noch keine Partnerwerkstätten in Deutschland aber das soll kommen.

Sie haben zwei Ausbauvarianten. Küche seitlich verbaut oder im Heck.
20190902_062124.jpg 20190902_062454.jpg 20190902_062124.jpg 20190902_062454.jpg 20190902_062445.jpg 20190902_062436.jpg 20190902_062426.jpg 20190902_062403.jpg
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Den Doblo gibt es als Euro 6 d temp Fahrzeug. Also auch weiterhin ab 01.09.19. Ab da wird es Pflicht.
Hier noch mal die Preisliste. Bei Interesse bitte an die Email
**********
Schreiben.
20190902_063102.jpg 20190902_063038.jpg
 
H

H.feu

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo , der Fiat aus der Ukrain wird in der Türkei gebaut in der Ukraine umgebaut.2020 kostet die Grundausführung
1,6l Motor 36890,00 Euro. Ohne Zusatzheizung, Elektr. Fensterheber und und und.
Man kann aber auch ein Austellungsmodell von einer Messe bekommen. Preis muss man diskutieren und bei der Erstanmeldung/Garantie von Fiat aufpassen.. Preisnachlass und Ausstattung Verhandlungssache
 
MFC

MFC

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Wolftrekker,

die Konstruktion dieser Campingvariante find ich auch sehr ansprechend.
Das 3C Conzept gibt es ja schon einige Jahre, ist mir bekannt schon so ab 2016 / 17.

Ich habe den lieben Leuten auch vor ca. 3 Monaten eine Anfrage wegen Drehsitzkonsolen gesandt.

(Zulassung in Deutschland, ABE, Verkaufspreis usw........)

Leider bis jetzt ............................................................... Null Reaktion!!!!

Vielleicht besteht auch nur Interesse bei dieser Firma komplett Ausbauten zu tätigen.

Kann man, ................... muss man aber nicht.

Naja, das "Concept" find ich Klasse. Würde mich freuen, noch mehr von dieser Konstruktion zu lesen.

Würde den Doblo zu einem (najaaaaaa "Raumwunder") katapultieren :).

Ciaooo FiDo
Entschuldigung, bitte lassen Sie Ihre Antwort unbeantwortet. Wir versuchen allen zu antworten.
Der Schwenkmechanismus ist sehr kompliziert und teuer. Der Mechanismus dreht den Sitz nicht nur, sondern hebt ihn auch auf die erforderliche Höhe an, damit er bequem sitzt.
Dieser Mechanismus ist als Teil eines ganzen Reisemobils zertifiziert.
Daher bieten wir es zwar nur als Teil der fertigen Maschine an. Als separate Komponente bieten wir es nicht an, da kein separates Zertifikat dafür vorhanden ist.
 
Thema: Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen
Oben