Fiat Doblo Maxi XL und die passende Camingbox

Diskutiere Fiat Doblo Maxi XL und die passende Camingbox im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich heiße Sebastian bin 39 Jahre alt. Meine Hündin und ich sind aktuell bei der Recherche nach einem passenden Auto für uns. Geplant ist...
A

Alemanne82

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

ich heiße Sebastian bin 39 Jahre alt. Meine Hündin und ich sind aktuell bei der Recherche nach einem passenden Auto für uns. Geplant ist es für nächstes Jahr, Aktuell sind wir bei dem Doblo Maxi XL hängen geblieben, da dieser ja doch der größte ist seiner Klasse und preislich ist er ebenso in unserem Rahmen. Das Auto sollte um die 25 tsd. Euro kosten.
Dazu möchte ich eine Campingbox kaufen, bisher hatte ich Kontakt schon mit zwei Herstellern. Zum Einen mit Ellocamping und zum Anderen mit Flexcamper, gerade dort hatte ich das Gefühl, dass viel Herzblut dahinter steckt und viel Wissen. Preislich sind die beiden Ausbauten ziemlich ähnlich rund 6500 Euro, was auch in meinem Budget liegen würde. Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Herstellern gemacht, falls ja könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.
Gibt es sonst noch alternativen was die Campingbox angeht? Mir ist wichtig, autark zu sein sprich Solar und eine Powerbank oder Bordbatterie, zum anderen eine Küche sowie ein Bett und ein Anschluss für eine Duschbrause. Eigentlich hätte ich gerne eine Möglichkeit gehabt das Wasser direkt zum Duschen zu erhitzen, jedoch sieht es da wohl eher schlecht aus. Aber es geht ja ganz pragmatisch über Wasser abkochen und einfüllen. Eine Standheizung oder eine Umluftheizung wäre mir auch noch wichtig, falls es doch kalt sein sollte in der Nacht. Für den Winter werde ich aber doch eher auf eine Pension oder Hotel zurückgreifen ;-)
Der PKW wird mein Alltagauto sein und dann eben für kürzere Ausflüge ins Nichts am Wochenende mit Hund, sprich ich muss auch eine Hundebox für einen mittelgroßen Hund noch unterbringen. Außerdem möchte ich an die Anhängerkupplung meinen Motorschirmtrike hängen, sprich ich werde auch auf Flugplätzen am Wochenende unterwegs sein.
Falls ihr noch Tipps hättet für mich bzgl. Fahrzeugwahl oder Camperbox bzw. Ausbau, nur her damit :)

Viele Grüße
Sebastian
 
Thema: Fiat Doblo Maxi XL und die passende Camingbox
Oben