Fenster hinten / Isolierung im Winter

Diskutiere Fenster hinten / Isolierung im Winter im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da wir nun den Combo schon den 2ten Winter haben, fällt mir mal wieder besonders negativ die fehlende Isolierverglasung hinten auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

da wir nun den Combo schon den 2ten Winter haben, fällt mir mal wieder besonders negativ die fehlende Isolierverglasung hinten auf. Hatte im Winter 2004/2005 schonmal das "Vergnügen" bei großen Minusgraden hinten zu sitzen um zu schlafen. Keine Heizung hinten, Fenster kalt, alles beschlägt ...
Gibts vielleicht eine kostengünstige Möglichkeit, die Scheiben zu verbessern? Die Scheiben der Schiebetürenfenster können doch bestimmt irgendwie einfach und kostengünstig in einfache Isolierverglasung umgewandelt werden. Vielleicht mit einer Plexiglasplatte, die ähnlich wie diese Antibeschlagdinger am Motorradhelmvisier einfach nur an die Scheibe geklebt wird.
Die Seitenscheiben im Kofferraum sind ja von außen angebracht. Der Ausschnitt im Blech ist nur mit einem Gummi ummantelt. Da läßt sich doch bestimmt noch ein richtiges Isoglas einsetzen - oder?

Oder gibt es eine Möglichkeit den Luftkanal der Heizungsanlage irgendwie nach hinten zu bekommen, daß dort die Luft besser zirkuliert? Ich will aber keinen elektrischen Heizlüfter dort haben.

Sitze zwar meistens vorne links, aber will nicht nur gut fahren, sondern auch eine zufriedene Familie und im Fall der Fälle selbst nicht frieren.

Habt Ihr Ideen oder vielleicht sogar Lösungen?

mfg
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,

ich sehe das eigentlich nicht wirklich als Problem, jedoch ärgert es auch mich ein wenig. Wir haben ja jetzt eine kleine 12V Heizung angeschlossen, aber ideal wäre natürlich eine Luftzufuhr nach hinten, wie es ein paar andere HDK´s auch haben. Ich verstehe nicht, warum bei so etwas gespart wird!

Nicht nur im Winter fehlt diese Luftzufuhr. Auch immer Sommer dauert es extrem lange, bis die kühle Luft hinten ist. Naja, zum Glück können wir unsere kleine Heizung auch auf kalt stellen :)
 
Thema: Fenster hinten / Isolierung im Winter
Oben