lord-of-fire
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Ich habe meinen 2007er Caddy Family Ecofuel vor gut einem Jahr auf Zubehör Alufelgen mit WR gekauft. Müßten 6x15" sein, ET müßte ich nachsehen.
Zweiter Radsatz war nicht dabei. Daher habe ich für den Sommer erstmal einen totalen Fehlkauf getätigt in Form von ATS Scala in 7,5x17 ET30, die hätten passen sollen, die aber entgegen der Verkäuferangabe und entgegen der in je eine Speiche eingegossenen/gestanzten Angabe eben nicht LK 5x112, sondern (nachgemessen) 5x100 haben. Die liegen hier immer noch rum und warten auf einen Käufer.
Ja, ich weiß, die hätte ich theoretisch auch bei Kauf von privat zurückgeben können. Ist aber daran gescheitert, daß der VK rund 500 km entfernt ist und ein Freund, der in seiner Nähe wohnt, sie mir mitgebracht hatte.
Danach hab ich einen Satz (Hersteller und genaue Bezeichnung müßte ich erst nachsehen) 7,5x17 ET35 mit 225/45R17 in der Nähe gekauft. Die passen und im Gutachten steht der Caddy 2K mit drin.
Die Eintragung wurde mir aber verweigert, weil die Abdeckung der Lauffläche nicht ausreichend sein soll. "Gemessen" mit einer Richtlatte über die Außenkanten der Reifen. Auf die Diskussion, daß die Reifenschulter nicht zur Lauffläche zählt und ebendiese sehr wohl abgedeckt ist, ist der aaS nicht eingegangen. Obwohl er sogar das Einfedern getestet hat und oh Wunder, das Rad ist in voller Breite im Radkasten verschwunden.
Daher lange Rede, kurzer Sinn: Was paßt noch problemlos und was gerade nicht mehr? 7,5x17" solltens schon sein, 7" geht notfalls auch, 8" dürfte eng werden. Angepeilte Reifendimension bleibt 225/45R17.
Also mit welcher ET bei welcher Felgenbreite komme ich mit der gewünschten Reifenbreite optisch schön auf Radlaufkante und technisch nicht so weit nach innen, daß es am Federbein eng wird?
Zweiter Radsatz war nicht dabei. Daher habe ich für den Sommer erstmal einen totalen Fehlkauf getätigt in Form von ATS Scala in 7,5x17 ET30, die hätten passen sollen, die aber entgegen der Verkäuferangabe und entgegen der in je eine Speiche eingegossenen/gestanzten Angabe eben nicht LK 5x112, sondern (nachgemessen) 5x100 haben. Die liegen hier immer noch rum und warten auf einen Käufer.
Ja, ich weiß, die hätte ich theoretisch auch bei Kauf von privat zurückgeben können. Ist aber daran gescheitert, daß der VK rund 500 km entfernt ist und ein Freund, der in seiner Nähe wohnt, sie mir mitgebracht hatte.
Danach hab ich einen Satz (Hersteller und genaue Bezeichnung müßte ich erst nachsehen) 7,5x17 ET35 mit 225/45R17 in der Nähe gekauft. Die passen und im Gutachten steht der Caddy 2K mit drin.
Die Eintragung wurde mir aber verweigert, weil die Abdeckung der Lauffläche nicht ausreichend sein soll. "Gemessen" mit einer Richtlatte über die Außenkanten der Reifen. Auf die Diskussion, daß die Reifenschulter nicht zur Lauffläche zählt und ebendiese sehr wohl abgedeckt ist, ist der aaS nicht eingegangen. Obwohl er sogar das Einfedern getestet hat und oh Wunder, das Rad ist in voller Breite im Radkasten verschwunden.
Daher lange Rede, kurzer Sinn: Was paßt noch problemlos und was gerade nicht mehr? 7,5x17" solltens schon sein, 7" geht notfalls auch, 8" dürfte eng werden. Angepeilte Reifendimension bleibt 225/45R17.
Also mit welcher ET bei welcher Felgenbreite komme ich mit der gewünschten Reifenbreite optisch schön auf Radlaufkante und technisch nicht so weit nach innen, daß es am Federbein eng wird?