Welche Bereifung auf einer 15"-Felge?

Diskutiere Welche Bereifung auf einer 15"-Felge? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Loitz. Habe meine Sommerfelgen wieder rausgenommen und festgestellt, dass das Profil der Uniroyal's ziemlich am unteren Limit ist. Welche...
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
Hallo Loitz.

Habe meine Sommerfelgen wieder rausgenommen und festgestellt, dass das Profil der Uniroyal's ziemlich am unteren Limit ist.

Welche Bereifung empfehlt ihr auf einer 15"-Felge?

Reifenmarke?
Tachoabweichung !
Breiter als die Standardbereifung !

Habt ihr Erfahrung damit?

Danke für Tipps und Tricks.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es gehen 185/60R15 88H oder 195/55R1589H, auch 205/50R1591H wären denkbar von der Tragfähigkeit und dem Abrollumfang her.
Beim 205er mußter aber auf die Felgen ET achten wg. Radabdeckung.
 
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
@Thomas, verstehe ich das richtig, das LI 88 für den Evalia ausreichend ist?
Oder kommt es auch auf die Breite an, je breiter desto höher sollte der LI sein?
Fand auch keinen 205/50R1591H!
Danke.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja, der LI 88 ist ausreichend. Du mußt bei der Reifensuche immer rf (für reinforced) mit anklicken, sonst kriegste nur die Golf GTI Schlappen angezeigt, obwohl, die fahren ja heute auf 18-22 Zoll.
 
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
@thomas: xl= rf? Hätte "205 50 r15 89 xl" bei reifendirekt gesehen. Müsste deiner Meinung nach passen, oder? Danke
 
Thema: Welche Bereifung auf einer 15"-Felge?
Oben