Fahrradträger - Heckträger für Doblo 3

Diskutiere Fahrradträger - Heckträger für Doblo 3 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo bin neu hier und habe seit kurzem einen Doblo 3 Langversion ohne AHK Suche passenden Fahrrad Heckträger. Welche Universalträger können...
K

Kako1959

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo bin neu hier und habe seit kurzem einen Doblo 3 Langversion ohne AHK
Suche passenden Fahrrad Heckträger. Welche Universalträger können eingesetzt werden? Musste bei Internetrecherche leider feststellen dass der Doblo in den Fahrzeuglisten oft nicht aufgeführt wird ..
Danke schon mal
Karin
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Das liegt daran, dass (zumindest ab Facelift 2015) die Heckklappe mit der Stossstange fast bündig abschliesst und einen "Kunststoffvorbau" hat. Da können die Universalsysteme nicht eingehängt werden. Ich habe lediglich einen bei Fa. Paulchen gefunden. Uns war der zu teuer, da wir nur selten die Fahrräder transportieren müssten. Beim Hollandurlaub mieten wir lieber Räder, da man für den Paulchen-Preis einige Male dort günstig Fahrräder inkl. Pickup-Service für die ganze Familie mieten kann... Ansonsten Fahre ich Kickbike, dass passt super in den Dobló rein.
Viele Grüße, Jörg
 
D

Dobiflo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, der Thread ist zwar ziemlich her aber vielleicht für de TE noch interessant.
Wie Oemmel schon schrieb gibt es nur die Paulchen Version. Eine andere kenne ich auch nicht. Allerdings kann ich empfehlen die AHK nachzurüsten. Ich habe dieses selbst mit meinem Schwiegervater getauscht und es war wirklich kein Akt. Dieses war an einem Nachmittag erledigt. Ich habe damals eine Autohak mit Jägerkit benutzt. Diese Version ist Steckerfertig und muss nur hinter der Verkleidung des linken Rückscheinwerfers angebracht und eingesteckt werden. Die Kabeldurchführung ist ab Werk vorgesehen. Man sollte allerdings die abnehmbare AHK nehmen da man die hintere Stoßstange nicht zusägen muss und man mit starrer Kupplung die PDC neu programmieren muss (die PDC erkennt sonnst den Kugelkopf als Hinderniss). Leider macht Fiat ein großes Geheimnis drum wie die Sensoren umprogrammiert werden. Mein Händler wusste angeblich nicht wie das geht. Ein weiterer sagte das ging überhaupt nicht. Daher habe ich die Abnehmbare genommen die ich nach Benutzung immer demontiere. Für das Komplettpaket habe ich ca 230€ bezahlt. Da war dann noch ein entprechender Fahrradträger im Budget mit drinnen.

LG
 
Thema: Fahrradträger - Heckträger für Doblo 3

Ähnliche Themen

Oben