Fahrradträger - Heckträger für Doblo 3

Diskutiere Fahrradträger - Heckträger für Doblo 3 im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo bin neu hier und habe seit kurzem einen Doblo 3 Langversion ohne AHK Suche passenden Fahrrad Heckträger. Welche Universalträger können...

Schlagworte:
  1. #1 Kako1959, 14.03.2019
    Kako1959

Kako1959 Neues Mitglied

Hallo bin neu hier und habe seit kurzem einen Doblo 3 Langversion ohne AHK
    Suche passenden Fahrrad Heckträger. Welche Universalträger können eingesetzt werden? Musste bei Internetrecherche leider feststellen dass der Doblo in den Fahrzeuglisten oft nicht aufgeführt wird ..
    Danke schon mal
    Karin

2. oemmel

oemmel Mitglied

Das liegt daran, dass (zumindest ab Facelift 2015) die Heckklappe mit der Stossstange fast bündig abschliesst und einen "Kunststoffvorbau" hat. Da können die Universalsysteme nicht eingehängt werden. Ich habe lediglich einen bei Fa. Paulchen gefunden. Uns war der zu teuer, da wir nur selten die Fahrräder transportieren müssten. Beim Hollandurlaub mieten wir lieber Räder, da man für den Paulchen-Preis einige Male dort günstig Fahrräder inkl. Pickup-Service für die ganze Familie mieten kann... Ansonsten Fahre ich Kickbike, dass passt super in den Dobló rein.
    Viele Grüße, Jörg

3. #3 Dobiflo, 03.06.2019
    Dobiflo

Dobiflo Neues Mitglied

Hallo, der Thread ist zwar ziemlich her aber vielleicht für de TE noch interessant.
    Wie Oemmel schon schrieb gibt es nur die Paulchen Version. Eine andere kenne ich auch nicht. Allerdings kann ich empfehlen die AHK nachzurüsten. Ich habe dieses selbst mit meinem Schwiegervater getauscht und es war wirklich kein Akt. Dieses war an einem Nachmittag erledigt. Ich habe damals eine Autohak mit Jägerkit benutzt. Diese Version ist Steckerfertig und muss nur hinter der Verkleidung des linken Rückscheinwerfers angebracht und eingesteckt werden. Die Kabeldurchführung ist ab Werk vorgesehen. Man sollte allerdings die abnehmbare AHK nehmen da man die hintere Stoßstange nicht zusägen muss und man mit starrer Kupplung die PDC neu programmieren muss (die PDC erkennt sonnst den Kugelkopf als Hinderniss). Leider macht Fiat ein großes Geheimnis drum wie die Sensoren umprogrammiert werden. Mein Händler wusste angeblich nicht wie das geht. Ein weiterer sagte das ging überhaupt nicht. Daher habe ich die Abnehmbare genommen die ich nach Benutzung immer demontiere. Für das Komplettpaket habe ich ca 230€ bezahlt. Da war dann noch ein entprechender Fahrradträger im Budget mit drinnen.

LG

Thema:

Fahrradträger - Heckträger für Doblo 3

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger - Heckträger für Doblo 3 - Ähnliche Themen

1. Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht

Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht: Hallo zusammen, bei meinem Berli klappt seit Kurzem das Innenraum Gebläse nicht mehr. Nach Ausbau des Handschuhfaches habe ich den Motor und den...
  2. Günstiger HDK

Günstiger HDK: Hallo an alle! Lese schon eine Weile still mit, muss jetzt aber auch mal etwas hier reintragen :) Ich möchte mir gerne eine Hochdachkombi...
  3. Mein Fiat Doblo Ausbau

Mein Fiat Doblo Ausbau: Hallo, nachdem ich hier schon eine ganze Weile still mitgelesen habe, will ich euch mein Ausbau von meinem Fiat Doblo BJ. 2007 vorstellen. Ich...
  4. Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen

Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen: Hallo Gemeinde, Ich habe da ein interessantes Start up aus der Ukraine gefunden. Sie bauen einen Fiat Doblo Maxi zum Camper um. Soweit so gut....
  5. Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken

Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken: Hallo, ich habe hier noch ein Gepäcktrennnetz für meinen verstorbenen Berlingo rumliegen. Der Berlingo war von 2009 und hatte 7 Sitze, das Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden