Fahrradträger für Fiat Doblo Camper

Diskutiere Fahrradträger für Fiat Doblo Camper im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Moin, den Ausbau meines Fiat Doblo Maxi kennen ja nun schon einige, eine genaue Vorstellung davon folgt hoffentlich auch nächste Woche mal...
N

Nordlandfreak

Mitglied
Beiträge
27
Moin Moin,

den Ausbau meines Fiat Doblo Maxi kennen ja nun schon einige, eine genaue Vorstellung davon folgt hoffentlich auch nächste Woche mal. Was in Skandinavien gefehlt hat sind die Fahrräder, die wir leider nicht mitnehmen konnten.
Ich habe zwar zwei verschiedene AHK Träger hier liegen, aber beide bauen leider zu sehr auf der Anhängerkupplung auf, so dass ich die Türen nicht mehr auf bekomme.

Nun hätte ich folgende Idee. Ich kann meine AHK mittels zwei einfachen Schrauben abnehmen (würde ich nur im Urlaub machen) und dort ein selbst geschweißten Träger einhängen. Hatte da an ein Vierkantstahl gedacht welches genau in die Aufnahme passt und dann mit den beiden Bolzen befestigt wird. Sollte 100mal stabiler sein als diese AHK Träger die man oben drauf setzt. Hier ein Foto von unten fotografiert:
http://www.horizontsucht.de/externedateien/hochdachkombi/ahk-unten.JPG

Nun ist meine Frage an die Experten: ist es erlaubt einfach so einen eigenen Träger dort anzubauen? Bei dem Womo meiner Eltern (alter LT28, über 30Jahre alt) da wurde es einfach so gemacht, da kräht kein Hahn nach. Das Ding fährt aber auch nur max. 100kmh und da ist so einiges glaube ich nicht ganz TÜV gerecht :mrgreen: :rund:

Oder habt ihr vielleicht andere Ideen? Hier seht ihr wie wenig Platz ich habe (kann die AKK noch um ca. 1-1,5cm absenken, hilft aber auch nichts viel):
http://www.horizontsucht.de/externedateien/hochdachkombi/ahk1.JPG
http://www.horizontsucht.de/externedateien/hochdachkombi/ahk2.JPG
http://www.horizontsucht.de/externedateien/hochdachkombi/ahk3.JPG

Viele Grüße, Lasse
 
N

Nordlandfreak

Mitglied
Beiträge
27
Das Kabel gehört nicht zum Auto! Bitte so nicht nachahmen und seinen Stromanschluss realisieren!!
 
S

Scotty

Guest
Hallo,
habe zwar ein Heckklappen-Fahrzeug aber der EUFAB Premium 2 Plus ist der Traeger, der nach vielen Versuchen mit anderen Traegern, es ermöglicht die Heckklappe problemlos, im abgeklappten Zustand des Traegers, zu öffnen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Der Trend geht eindeutig zur coolen Schukosteckeraufbewahrung, zu Hause im Regal kann ja jeder...
Hat was, so locker an der Anhängerkupplung baumelnd.
Ich käme NIE auf die Idee, daß damit Strom eingespeist werden soll, das ist vermutlich ein Wildschweinfanggerät.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
das ist vermutlich ein Wildschweinfanggerät.
genau, der Stecker hat auf den zwei Stiften Hochspannung von einem batteriegetriebenen Weidezaungeraet, lose im Auto gelagert, unten im Motorraum haengen weitere Stecker, wirkt auch gegen Marder und Kinder.
Endesatiremodus - Gruss Helmut
 
Thema: Fahrradträger für Fiat Doblo Camper
Oben