Erste Reparatur ?!

Diskutiere Erste Reparatur ?! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Unser Combo war heute in der Werkstatt. Die Hecktür hat in letzter Zeit immer geklemmt, wenn sie längere Zeit geschlossen war. Also das erste...

1. #1 Big-Friedrich, 05.09.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Unser Combo war heute in der Werkstatt.

Die Hecktür hat in letzter Zeit immer geklemmt, wenn sie längere Zeit geschlossen war. Also das erste Öffnen am morgen ging dann sehr schwer. Sie wurde heute neu eingestellt und nun ist wieder alles in Ordnung.

Ich sehe das nicht wirklich als Reparatur.

2. #2 Mastermind, 06.09.2005
    Mastermind

Mastermind Mitglied

Und wieviele Euros durftest Du der Werkstatt dafür spenden ???

3. #3 Anonymous, 06.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ging doch auf Garantie, oder?

Ich hatte meinen Kangoo auch schon in der Werkstatt - ich wollte, daß alle Räder gewuchtet werden und Türen nachgestellt/geschmiert werden. Alles wurde auf Garantie gemacht und es gab sogar einen Ersatzwagen umsonst!

4. #4 Big-Friedrich, 06.09.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Natürlich lief alles auf Garantie. Ist doch logisch!

5. #5 Anonymous, 09.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hecktür.... Schwergängigkeit beim Öffnen

-- Eine Hecktür wird von federndem DichtungsGummi "begrenzt".
    -- Die Länge des "federnden" Dichtgummis ist groß
    -- Die Tür sollte dicht sein... daher drückt der Gummi recht stark auf´s Schloß. Folge: es geht schwerer auf. Bei einem Maybach oder Phaeton müsste man den Entriegelungsmechanismus neu konstruieren. Beim Combo (Kangoo; Berlingo, Caddy...) muss man halt mit gegebenen Großserienbestandteilen leben. Es schadet der Praxistauglichkeit eines HDK kaum.

Gruß aus Wien

Thema:

Erste Reparatur ?!

Die Seite wird geladen...

Erste Reparatur ?! - Ähnliche Themen

1. Erste Reparatur ...

Erste Reparatur ...: ... bei 46.000km . Undichte Klimaleitung führte zum Ausfall der Kühlung. Wurde auf Garantie repariert, alles wieder OK.
  2. Erster Autokauf (Kangoo) - benötige Unterstützung!

Erster Autokauf (Kangoo) - benötige Unterstützung!: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab aber die letzten Tage schon in vielen Beiträgen rumgestöbert, weil ich mir einen HDK kaufen und...
  3. Erster HDK, Kaufempfehlung erbeten

Erster HDK, Kaufempfehlung erbeten: Hallo liebe Menschen, ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Danke für die Aufnahme! Ich habe mich entschlossen, mir einen HDK zuzulegen....
  4. Kaufberatung für ersten HDK

Kaufberatung für ersten HDK: Moin zusammen! Ich möchte mir im Dez/Jan mein erstes Auto kaufen und bin nach reichlich hin und her überlegen zu dem Schluss gekommen, dass ein...
  5. Erster Einsatz für das Vaude Drive Van - Holländischer Minicamping an der Elbe

Erster Einsatz für das Vaude Drive Van - Holländischer Minicamping an der Elbe: Seit 12 Jahren campe ich mit meinem Dacia, und in den letzten Jahren habe ich bei Regen eine Plane an die Reling gespannt. Wenn ich vor Ort...