Doblo geht ständig aus, Dieselfilter zu ????

Diskutiere Doblo geht ständig aus, Dieselfilter zu ???? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein Doblo zickt die letzten Wochen rum, es damit angefangen das er in unteren Drehzahlen schon mal ein wenig geruckelt hat. Später...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Doblo zickt die letzten Wochen rum, es damit angefangen das er in unteren Drehzahlen schon mal ein wenig geruckelt hat. Später hatte er Probleme beim anspringen, der Anlasser orgelt und orgelt aber der Wagen will nicht anspringen, irgendwann funktioniert es dann wieder problemlos. Am Mittwoch ist er dann während der Fahrt ausgegangen, einfach so als wenn er keinen Diesel mehr gehabt hätte. Nach einiger Zeit und etlichen Versuchen ist er dann wieder angesprungen. Ich habe dann den Dieselfilter gewechselt weil ich dachte vielleicht ist der verstopft. 2 Tage ist mein Doblo dann wieder Problemlos gefahren, bis gestern da ist er auf der Rückfahrt von der Arbeit 5 x ausgegangen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte. Ich vermute das er keinen Sprit bekommt, hat der Doblo noch einen zweiten Dieselfilter ???

Gruß
Frank
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Frank,

hatte bei meinem Kangoo mal ein ähnliches verhalten, wobei er mir nur aus ging, solange der Motor noch kalt war.
Bei mir lag es damals an einem undichten Ansaugkrümmer. Vielleicht ist der Fehler bei Dir ja auch dort zu finden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

nachdem mein Doblo mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder im Stich gelassen hat, bin ich heute nach Fiat gefahren.
Der Sensor der Kurbelwelle war defekt, wenn der Motor warm war lieferte er verkehrte Werte, worauf die Zündung abgeschaltet wurde.
Die Reparatur war auch gar nicht teuer, 60 €, ich hatte mit schlimmeren gerechnet. Jetzt läuft mein Doblo wieder einwandfrei ;-)

Gruß
Frank
 
Thema: Doblo geht ständig aus, Dieselfilter zu ????

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
15.459
Palio
Palio
A
Antworten
6
Aufrufe
4.982
kussi822
K
A
Antworten
9
Aufrufe
13.442
Anonymous
A
Oben