Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV

Diskutiere Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hey Leute, habe seit gut einer Woche auch endlich ein Doblo und bin gerade beim ausbauen fürs campen. Als ich den Wagen gekauft habe ging die...
B

Born2Fly

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hey Leute,

habe seit gut einer Woche auch endlich ein Doblo und bin gerade beim ausbauen fürs campen. Als ich den Wagen gekauft habe ging die Hecktür schon nicht mehr per ZV auf und abzuschließen. Ging nur einzeln. Nun kann ich an der Heckschiebetür nicht mehr alles auf und abschließen. Im Gegensatz zur Hecktür geht die Schiebetür aber auch auf und zu wenn ich vorne auf oder abschließe.

An der Hecktür stört es mich nicht soooo, aber an der Schiebetür ist es doch nervig.
Weiß jemand woran das liegen kann? Würde es gern selbst beheben, denn ich denke es ist eine einfache Reparatur wenn man weiß was zu tun ist :)

Edit: Gerade mal die Verkleidung an der Hecktür (groß) weggenommen und geschaut ob man was sieht. Also der Motor scheint schonmal tot zu sein oder kein Strom zu bekommen, auf jeden Fall reagiert er nicht wenn ich vorne schließe. Der Stellmotor in der Schiebetür geht.
Was mir auch auffiel ist, dass dort ein abgeschnittenes zweipoliges Kabel (unisoliert) rumlag, keine Ahnung für was das ist. Der Stellmotor ist jedenfalls angeschlossen. Ich werde morgen wohl mal messen ob was am Motor ankommt wenn ich sie ZV betätige, wenn ja besorge ist einen neuen Motor, wenn nicht muss ich wohl oder übel die Kabel prüfen. Das hätte aber wohl zur Konsequenz die (gerade erst wieder verbauten) Verkleidungen im Innenraum ausbauen zu müssen. Mal schauen.

Danke schonmal.

Frohe Ostern noch

Erik
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Wir hatten mal Probleme mit der Hecktür. Durch Zufall haben wir gemerkt, das die Tür nicht über die ZV verschlossen wurde. Im Schliesszylinder hatte sich eine Imbusschraube gelöst, wodurch die Mechanik ins leere griff. Flüssige Schraubensicherung an die Schraube und wieder anziehen, fertig.
Ein weiteres Problem gab es mit dem Motor für die Beifahrertür. Die ZV öffnete ganz normal, aber verschloss die Tür nicht mehr. Wenn die Tür nicht verriegelt war, gingen alle Türen wieder auf. Dafür gab es 2 Lösungen, die Beifahrertür mit dem Schlüssel verriegeln, oder aber die Beifahrertür durfte nicht öffnen. In einer Bastellstunde habe ich den Motor dann gewechselt, und alles war wieder gut.
Die beiden losen Adern bei dir könnten für die Überwachung der Verriegelung sein. Die ZV bemerkt gar nicht, das die Schiebetür entriegelt ist, daher gehen die anderen Türen auch nicht mehr auf oder zu.
 
M

mannz

Neues Mitglied
Beiträge
10
moin

ich hatte auch probleme mit der zv ich musste manchesmal 4-5 mal drücken bis sie schloss

seit ich die masse schraube am getriebe gereinigt und konserviert hab geht die zv ab wie sau ...

vieleicht ein anhaltspunkt...


grüße manny
 
B

Born2Fly

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hey Manny,

danke für den Hinweis, werde ich mal schauen.

Derzeit habe ich leider ein kaputtes Knie und kann nicht Autofahren :(

MfG Erik
 
M

mannz

Neues Mitglied
Beiträge
10
moin,
mein hurra war nur von kurzer dauer zv spinnt wieder .

habe aber einen neuen verdächtigen die türkontakte der linken schiebe tür, hier hat sich ein kontant verbogen und kam heraus hab ihn zurück buchsiert....
gehe davon aus das an dieser stelle eine kontakt schwäche besteht die den doblo dazu bringt erst beim 3-4 mal die noch funktionierenden türen abzuschliessen...

naja ich prüf das mal ...werde berichten....

was macht das knie? ;-)
 
B

Born2Fly

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hey,

das Knie ist leider im Eimer, aber zum Autofahren (und Kitesurfen :D ) reicht es.

Am Doblo ist mir leider der Auspuff weggegammelt, das ist wichtiger als die ZV.
Der Flansch am Kat beginnt sich aufzulösen, ich hoffe das kann ich schweißen lassen.
Möchte wirklich nur ungern nen neuen Kat kaufen...

MfG Erik
 
G

Guest

Guest
The red soles supply the pleasure of secret knowledge to their wearer, and that of serendipity to their beholder. Ordering on-line in all of the most existing types will protect you from 70%. A good a great many flick starlets, the renowned people, for the cause that Asics the particular retro trainers nicely worth treasuring. The sole of each of christian louboutin sale shoes is lacquered within a vivid, glossy red. Uncover the most effective deals on abercrombie, ruehl , hollister, Christian Louboutin Pumps abercrombie and fitch, abercrombie jacket and much more.

Christian louboutin outlet ,Louboutin sells more than 5 hundred thousand pairs of footwear a year, at prices ranging from 3 hundred and ninety-five dollars, for an espadrille, to six thousand, for a “super-platform” pump covered in thousands of crystals. Christian Louboutin footwear currently are quite popular and style. The Nava sky family, creators of Falcone, has been in the online business of males fashions for more than one hundred years. dre and pioneering very first general counsel and on wheels. An additional the best general sales shutoff function to preserve beats by dre program.dre, which rots whenever usually subjected to seepage.

Monster beats ,You will discover videos that look you the best ways to place calm music in no time, like burghal acidity beats.

Beats , Whereby they totally cease davis affairs stupiddope.

Monster beats , dre will be the fire engine red by inexpensive headphones storemania. The quality on the headphones themselves can also be top-notch, you can actually see why these headphones are utilized widely across the globe due to their stunning looks, it can be commonly rare to locate a set of headphones that not perform truly nicely but additionally look impressive.

Beats ,Currently had monster beats millions cups which isn��t ideal on the market in three numerous opposed to genuine sensation if your fellow gym puts togethermighty very good speaker.
 
Thema: Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV
Oben