Big-Friedrich schrieb:
Moin Dirk,
wenn das mal nicht etwas zu früh war....
Ich habe da April´s in Erinnerung, da habe ich noch Schnee geschoben
Moin Stefan,
also, ich fahre jetzt seit September 1991 (hab Autoführerschein halbes Jahr früher gemacht) Auto und mit meinen Wechselintervallen (Sommerreifen Ende März/Anfang April drauf und Winterreifen um den 1. November +/-* ein paar Tage drauf) bin ich bis jetzt *rechen* 14,5 Jahr gut gefahren.
An Schnee im April persönlich kann ich mich nur an April 1994 erinnern - da hatte ich Grundausbildung bei der Bundeswehr und lag da auch drinen *bibber*
Und selbst der war innerhalb eines Tages weg.
Kommt vielleicht auf die Region an, aber im Saarland fährt man mit dieser Einstellung sehr gut
Letztens hab ich noch gelesen, man sollte auf die Sommerreifen wechseln, wenn es eine Woche keinen Nachtfrost mehr gab. Ist bei uns schon über 2 Wochen her gewesen.
Noch was anderes zum Thema Frühjahr: bin ja 4 Jahre ne große Maschine (Kawasaki ZZ-R 600) gefahren, mit Saisonkennzeichen März-Oktober.
Die paar Tage, wo man im März und Oktober noch fahren konnte, konnte man sich echt schenken. Wenn ich nochmal ein Motorrad bekomme, gibts ein Saisonkennzeichen mit April/September.