A
Anonymous
Guest
Ich frage mich, wer zum Teufel reitet die Autohersteller, für fast jedes Modell eine ERDGAS-Variante anzubieten. Also Marktchancen und Verbreitung von Erdgastankstellen können es nicht sein. Was dann?
Jeder, der sich intensiv mit dem Gasantrieb auseinandergesetzt hat, kommt zu dem Schluß, dass Flüssiggas (LPG) die bessere Alternative ist. Würden die Hersteller (was nur ganz wenige tun) ab Werk Flüssiggas anbieten, die Modelle würden ihnen aus der Hand gerissen. Erst recht, wenn man perfekte Unterflur-Tanks integrieren würde, die keinen Kofferraum verkleinern oder das Reserverad ins Jenseits schicken. So muß man sich mit der nicht einfachen Umrüstung herumschlagen, wo es doch ab Werk so einfach wäre.
UND DAS ÄRGERLICHSTE an der ganzen Erdgas-Geschichte:
Die Benzin-Motoren, die perfekt für Flüssiggas (LPG) wären, werden solo NICHT mehr angeboten, nur noch mit Erdgas!!!
(Caddy, Combo, Doblo etc.) So schlage ich mich mit dem Gedanken, einen gebrauchten 1,6-Doblo-Benziner zu kaufen (neu gibts nur noch den 1,4, und der ist mir zu schlapp), um ihn mit LPG umzurüsten.
Mit Flüssiggas hat man schon heute in großen Teilen Europas flächendeckende Versorgung und nur wenige Bar Druck im Tank. Also ich möchte NICHT mit einem 200-Bar-Erdgastank herumfahren.......
Jeder, der sich intensiv mit dem Gasantrieb auseinandergesetzt hat, kommt zu dem Schluß, dass Flüssiggas (LPG) die bessere Alternative ist. Würden die Hersteller (was nur ganz wenige tun) ab Werk Flüssiggas anbieten, die Modelle würden ihnen aus der Hand gerissen. Erst recht, wenn man perfekte Unterflur-Tanks integrieren würde, die keinen Kofferraum verkleinern oder das Reserverad ins Jenseits schicken. So muß man sich mit der nicht einfachen Umrüstung herumschlagen, wo es doch ab Werk so einfach wäre.
UND DAS ÄRGERLICHSTE an der ganzen Erdgas-Geschichte:
Die Benzin-Motoren, die perfekt für Flüssiggas (LPG) wären, werden solo NICHT mehr angeboten, nur noch mit Erdgas!!!
(Caddy, Combo, Doblo etc.) So schlage ich mich mit dem Gedanken, einen gebrauchten 1,6-Doblo-Benziner zu kaufen (neu gibts nur noch den 1,4, und der ist mir zu schlapp), um ihn mit LPG umzurüsten.
Mit Flüssiggas hat man schon heute in großen Teilen Europas flächendeckende Versorgung und nur wenige Bar Druck im Tank. Also ich möchte NICHT mit einem 200-Bar-Erdgastank herumfahren.......