Der zweite TÜV

Diskutiere Der zweite TÜV im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, gestern war der zweite TÜV fällig bei 69800 km und der Kleine ist anstandslos durchgekommen. :D Nach fünf Jahren ist aber beim...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

gestern war der zweite TÜV fällig bei 69800 km und der Kleine ist anstandslos durchgekommen. :D

Nach fünf Jahren ist aber beim Kangoo auch der Zahnriemen fällig, dabei ist dann auch die Wasserpumpe getauscht worden, da sie undicht wurde (hatte ich schon angenommen, das das auf mich zu kommt). Der Keilriemen musste mit dran glauben, wegen Altersschwäche. Zudem musste auch noch eine Getriebestütze gewechselt werden, da der Haltegummi (oder wie sich das nennt) in der Stütze gerissen war. Damit hat der ganze Spaß knapp 650 € gekostet. :-( Aber besser das ganze wird frühzeitig gemacht, als das mir was um die Ohren fliegt. :zwink:

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, da hat der TÜV-Onkel keinen Kommentar zu abgegeben. :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Aber gefragt hast du ihn auch net ?!

Also kann es auch Auslegungssache sein und wenn du das nächste Mal einen ECHTEN Beamten hast, kannst du Probleme habe.
Aber sch.... egal, jetzt hast du erst mal 2 Jahre Ruhe :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

650 Euro sind viel Geld. Mein Panda hat in 11 Betriebsjahren (vom Jahr 4 bis zum Jahr 15) nur 700 "verschlungen".... incl Öl und Auspuffen und Reifen und Bremsen......

----------------------------------------------------
Zum Gummi der Getriebeaufhängung.
Ein Riss im Gummi ist egal. das Ding erfüllt nach wie vor seinen Dienst. U.s.w....
Der Gummi verhärtet aber im Laufe der Jahre und unter Ölverschmutzung.
Die genau berechnete Resonanzfrequenz der Motor-Getriebeeinheit stimmt nicht mehr. ->> Es kuppelt sich anders ein......
Daher: der Tausch des Aufhängungsgummis ist sinnvoll. Aber nicht wegen eines Risses.

Zur Wasserpumpe:
Der Tausch ist als Prophylaxe zu sehen? Oder hat er keinen Druck im Kühlkreislauf aufgebaut?

--------------------------------
650 Euro sind viel Geld. Ein Durchschnitts-Srilankese muss davon ein Jahr lang leben.....

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

der Druck im Kühlkreislauf war schon noch in Ordnung, aber die Pumpe hätte es nicht mehr lange gemacht. Da hast du recht, das war vorbeugend.

Was da für ein TÜV-Prüfer dran war weis ich nicht. Es gibt aber genug Leute, die gesehen haben, das die Lampe bei diesem TÜV dran war. :mrgreen:

----------------------------------------------

Wie hoch sind den die Lebenshaltungskosten für einen Durchschnitts-Srilankese im Gegensatz zu uns hier :confused:

Gruß
Jochen
 
Thema: Der zweite TÜV
Oben