Das Biotop am Caddy

Diskutiere Das Biotop am Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Heute habe ich, nach dem Urlaub, die Bereiche rund um die Türen an meinen Caddy 3 gesäubert. An der Fahrertür fiel mir unten an der Ecke der...
oskar

oskar

Mitglied
Beiträge
133
Heute habe ich, nach dem Urlaub, die Bereiche rund um die Türen an meinen Caddy 3 gesäubert.

An der Fahrertür fiel mir unten an der Ecke der A-Säule, also dort wo die Tür befestigt ist, auf, dass sich Schmutz aus den Ritzen drückt.
Als ich dann versucht habe zwischen Kunststoff-Innenkotflügel und Karosserie zu fassen bin ich fast umgefallen - alles voll Dreck - das reinste Biotop :shock:
Blätter, Sand, Dreck - alle was das Herz begehrt - und klar schön feucht....

Hier mal die Bilder dazu:
Das ist der Innenkotflügel - die Schrauben sind schon raus:
2021-08-25 14.01.21.jpg
So sah es dahinter aus:
PXL_20210825_120152582.jpg
Auf der anderen Seite das gleiche Spiel:
PXL_20210825_120849616.jpg PXL_20210825_120858102.jpg

Das sind die klassischen Ecken für Rostbefall - wenn der Dreck raus ist erkennt man das da ein schmaler Spalt als Ablauf, Richtung Fahrzeugmitte,vorgesehen ist.
Da reicht ein Blatt um alles zu verstopfen....

Eigentlich ging ich davon aus, dass die Konstrukteure solche Schwachstellen mittlerweile kennen und vermeiden.
Ein Schelm wer böses dabei denkt :undwech:

Wenn man das Vorderrad einlenkt, sind die beiden Schrauben mit einem 25er Torx ruck-zuck draußen und der Dreck schnell entfernt.
Ich werde da zukünftig immer wieder mal reinschauen - ich kann euch nur empfehlen da auch mal nachzusehen.


.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
diese ecken gibts bei fast allen autos....im twingo-forum kursiert ein bild, auf dem man sieht, wie aus dem kompost ein bäumchen wächst....:mrgreen:
rund um das tankrohr im hinteren radlauf sammelt sich auch gern und viel modder- auch dort öfter mal den HD reiniger reinhalten.

gruß, stefan
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Vor laaangen Jahren gab es im Opel Commodore, mit dem meine bester Kumpel und ich unterwegs waren, ein echtes Biotop im rechten Scheinwerfer. Da gab es eine kleine Insel umgeben von Wasser und einem Grünbelag bis zur Mitte des Glases. Das gab einen tollen Lichteffekt für die Bewohner, ein paar Wasserflöhe, bei eingeschaltetem Licht ;-)
 
Thema: Das Biotop am Caddy

Ähnliche Themen

Oben