A
Anonymous
Guest
So, endlich hat es Renault raus: so wird der Kangoo, der ja seit 1997 fast unverändert blieb (bis auf die kleinen äußerlichen Veränderungen und technische Verbesserungen), bis zum Schluß gebaut. Soweit mir bekannt ist, bis 2007, denn dann kommt ein ganz neuer Kangoo.
Die Veränderungen beim Generation 2006 sind wieder eher optischen Charakters, doch auch einpaar nette Kleinigkeiten sind dabei. Bei den Benzinern wird sich nichts tun, bei den Diesel schon - der stärkste wird jetzt 85 PS haben und soll noch besser gehen. Von Partikelfilter habe ich bis jetzt nichts gelesen.
Neuerungen (soweit ich mich an alles errinnere):
- Klapptische hinten
- Ablage unter dem Beifahrersitz
- Lederlenkrad und -Schaltknauf (ob es das beim Privilege wirklich ohne Aufpreis geben wird?)
- Bordcomputer (sprich Verbrauchscomputer)
- Aussentemperaturanzeige (na endlich!!!)
- lackierte Stoßstangen und Seitenschutzleisten
- neues Getriebe beim Diesel
- 3 Diesel mit je 60, 68 und 85 PS und Euro 4
- der 1,6 16V mit Erdgas (aber sehr viel schlechteren Fahrleistungen, als der gleiche Benziner)
- andere Farben
- andere Stoffpolster
- "Show me Home" Funktion (wer es braucht?)
- Scheibenwischer - einstellbare Intervallschaltung (leider wohl nur vorne?)
Leider hat es Renault wohl immer noch nicht verstanden, daß es sich um ein familienfreundliches Auto handelt und ein abschaltbarer Airbag viel wichtiger, als voll lackierte Stoßfänger für eine Familie sei! Auch von der Intervallschaltung der Heckscheibenwischer ist keine Rede. Dafür endlich mal die Aussentemperaturanzeige. Und einen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige wird es nun im Privilege Luxe auch geben (ist ja schön solange es nicht kaputt geht).
Jetzt weiß ich zumindest, daß ich es richtig tat, daß ich meinen jetzt schon gekauft habe, denn wichtig ist mir keine der Neuerungen (vielleicht ausser der Aussentemperaturanzeige). Und teuerer wird der Privilege Luxe sowieso sein, der die ganzen Extras im Preis inklusive hat. Und mehr, als für meinen, würde ich sowieso nicht ausgeben.
Nun, warten wir es mal ab, wie der ganz neue so sein wird, der kommt ja 2007 raus und wird sehr wahrscheinlich mein nächstes Auto werden!
http://media.renault.at/produkte_services/?q3org=14&q4org=19&id=315
http://www.renault.com/presse/detail.cfm?id=10079&langue=2
Gruß,
Dementi
Die Veränderungen beim Generation 2006 sind wieder eher optischen Charakters, doch auch einpaar nette Kleinigkeiten sind dabei. Bei den Benzinern wird sich nichts tun, bei den Diesel schon - der stärkste wird jetzt 85 PS haben und soll noch besser gehen. Von Partikelfilter habe ich bis jetzt nichts gelesen.
Neuerungen (soweit ich mich an alles errinnere):
- Klapptische hinten
- Ablage unter dem Beifahrersitz
- Lederlenkrad und -Schaltknauf (ob es das beim Privilege wirklich ohne Aufpreis geben wird?)
- Bordcomputer (sprich Verbrauchscomputer)
- Aussentemperaturanzeige (na endlich!!!)
- lackierte Stoßstangen und Seitenschutzleisten
- neues Getriebe beim Diesel
- 3 Diesel mit je 60, 68 und 85 PS und Euro 4
- der 1,6 16V mit Erdgas (aber sehr viel schlechteren Fahrleistungen, als der gleiche Benziner)
- andere Farben
- andere Stoffpolster
- "Show me Home" Funktion (wer es braucht?)
- Scheibenwischer - einstellbare Intervallschaltung (leider wohl nur vorne?)
Leider hat es Renault wohl immer noch nicht verstanden, daß es sich um ein familienfreundliches Auto handelt und ein abschaltbarer Airbag viel wichtiger, als voll lackierte Stoßfänger für eine Familie sei! Auch von der Intervallschaltung der Heckscheibenwischer ist keine Rede. Dafür endlich mal die Aussentemperaturanzeige. Und einen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige wird es nun im Privilege Luxe auch geben (ist ja schön solange es nicht kaputt geht).
Jetzt weiß ich zumindest, daß ich es richtig tat, daß ich meinen jetzt schon gekauft habe, denn wichtig ist mir keine der Neuerungen (vielleicht ausser der Aussentemperaturanzeige). Und teuerer wird der Privilege Luxe sowieso sein, der die ganzen Extras im Preis inklusive hat. Und mehr, als für meinen, würde ich sowieso nicht ausgeben.
Nun, warten wir es mal ab, wie der ganz neue so sein wird, der kommt ja 2007 raus und wird sehr wahrscheinlich mein nächstes Auto werden!
http://media.renault.at/produkte_services/?q3org=14&q4org=19&id=315
http://www.renault.com/presse/detail.cfm?id=10079&langue=2
Gruß,
Dementi