D. J. Power Report 2015

Diskutiere D. J. Power Report 2015 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachkombi-Freunde. In der "Auto-Test" vom Oktober finden sich auf vielen Seiten sehr ausführlich die Ergebnisse dieser Untersuchung...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo Hochdachkombi-Freunde.
In der "Auto-Test" vom Oktober finden sich auf vielen Seiten sehr ausführlich die Ergebnisse dieser Untersuchung (Umfragen) wieder. Für alle, die von Euch (wie in den letzten Jahren leider immer wieder) gleich losschreien:
"alles gelogen", der Hinweis: es sind Umfrage Ergebnisse! Keine Tester-Meinungen.

Interessant finde ich, das viele von den Fahrzeugen, die lt. deutscher "Fachpresse" eigentlich die besten überhaupt sind (!), von den Besitzern ganz anders beurteilt werden.

Einige Beispiele:
VW Modelle schaffen es unter den 27 Marken nur auf Platz 18
Audi nur auf Platz 25!!! Peinlicher geht's doch gar nicht (Premium-Preise)

Hier noch ein paar Wertungen/Ergebnisse:

Mazda auf 1, Dacia auf 4, Renault auf 17 (also besser als VW), Opel auf 19, BMW auf 21, Citroen auf 23

Interessantes von den Einzelbewertungen:

Kleinwagen: Dacia Sandero auf 4, VW Polo auf 9, Audi A1 auf 10

Untere Mittelklasse: Dacia Duster auf 4, Renault Megane auf 7, VW Golf auf10 (!)

Mittelklasse: Passat auf 7, A4 auf dem letzten (Platz 10)

Vans/HDK's: Scenic auf 3, Berlingo auf 6, Caddy auf dem letzten Platz (8)!

Gruß Wolfgang
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Ich sehe da keinen Widerspruch. VW- bzw. "Premium" - Käufer sind halt kritischer und reagieren zB auf eine Rückrufaktion weniger tolerant. Würden VW-Käufer zB Dacia bewerten, wäre die Zufriedenheit bei Dacia niedriger und entsprechend umgekehrt. Es geht um erfüllte Erwartungen und hohe Erwartungen werden schneller enttäuscht, das ist alles. Erwartungen sind individuell verschieden.
Die Qualität der Autos kann man nur an einem einheitlichem Maßstab messen. Die Autotester in Ländern mit Fahrzeugindustrie sind natürlich gekauft, muss man halt andere lesen oder Stiftung Warentest müsste doch mal ran...
 
Thema: D. J. Power Report 2015
Oben