D. J. Power Report 2015

Diskutiere D. J. Power Report 2015 im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Hochdachkombi-Freunde. In der "Auto-Test" vom Oktober finden sich auf vielen Seiten sehr ausführlich die Ergebnisse dieser Untersuchung...

1. #1 Wolfgang, 16.11.2015
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Hochdachkombi-Freunde.
    In der "Auto-Test" vom Oktober finden sich auf vielen Seiten sehr ausführlich die Ergebnisse dieser Untersuchung (Umfragen) wieder. Für alle, die von Euch (wie in den letzten Jahren leider immer wieder) gleich losschreien:
    "alles gelogen", der Hinweis: es sind Umfrage Ergebnisse! Keine Tester-Meinungen.

Interessant finde ich, das viele von den Fahrzeugen, die lt. deutscher "Fachpresse" eigentlich die besten überhaupt sind (!), von den Besitzern ganz anders beurteilt werden.

Einige Beispiele:
    VW Modelle schaffen es unter den 27 Marken nur auf Platz 18
    Audi nur auf Platz 25!!! Peinlicher geht's doch gar nicht (Premium-Preise)

Hier noch ein paar Wertungen/Ergebnisse:

Mazda auf 1, Dacia auf 4, Renault auf 17 (also besser als VW), Opel auf 19, BMW auf 21, Citroen auf 23

Interessantes von den Einzelbewertungen:

Kleinwagen: Dacia Sandero auf 4, VW Polo auf 9, Audi A1 auf 10

Untere Mittelklasse: Dacia Duster auf 4, Renault Megane auf 7, VW Golf auf10 (!)

Mittelklasse: Passat auf 7, A4 auf dem letzten (Platz 10)

Vans/HDK's: Scenic auf 3, Berlingo auf 6, Caddy auf dem letzten Platz (8)!

Gruß Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caddylac, 17.11.2015
    caddylac

caddylac Mitglied

Ich sehe da keinen Widerspruch. VW- bzw. "Premium" - Käufer sind halt kritischer und reagieren zB auf eine Rückrufaktion weniger tolerant. Würden VW-Käufer zB Dacia bewerten, wäre die Zufriedenheit bei Dacia niedriger und entsprechend umgekehrt. Es geht um erfüllte Erwartungen und hohe Erwartungen werden schneller enttäuscht, das ist alles. Erwartungen sind individuell verschieden.
    Die Qualität der Autos kann man nur an einem einheitlichem Maßstab messen. Die Autotester in Ländern mit Fahrzeugindustrie sind natürlich gekauft, muss man halt andere lesen oder Stiftung Warentest müsste doch mal ran...

Thema:

D. J. Power Report 2015

Die Seite wird geladen...

D. J. Power Report 2015 - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke
  2. Überkopffach im Bereich der D-Säule

Überkopffach im Bereich der D-Säule: [ATTACH] Weiß jemand, ob man solche Fächer auch nachträglich kaufen und einbauen kann?
  3. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  4. Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200

Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200: Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-) Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an...
  5. Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?

Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?: Moin Es gibt ja für den NV200 / Evalia verstärkte AHK mit der man bis zu 2000kg ziehen kann. Thomas von zooom hat die ja drunter. Die wurde mir...