Combo Urahne

Diskutiere Combo Urahne im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Opel Freunde, heute habe ich in Henstedt-Ulzburg (bei HH) zufällig einen Urahnen des Opel Combo gesehen und natürlich gleich für Euch...

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Opel Freunde, heute habe ich in Henstedt-Ulzburg (bei HH) zufällig einen Urahnen des Opel Combo gesehen und natürlich gleich für Euch fotografiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. :top:

    Aber der der hat ja gar keine Schiebetüren!
    :zwinkernani:
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zu der Zeit kannte man halt noch keine Schiebetüren :mrgreen: . Ist aber ein schickes Auto. Würde mir auch gefallen :jaja:
     
  5. #4 Big-Friedrich, 2. Oktober 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    SCHICK!
    Da sieht man es wieder eindeutig.
    Früher hatten die Autos noch ein Gesicht und einen Charakter.
    Heute ist es alles nur noch langweilliger Einheitsbrei....
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja, das ist ein P1 Caravan. Baujahr 1959 bis 1962. Schade, daß er nicht im Originalzustand ist. In selbigem gehört der Spiegel nämlich nicht auf den Kotflügel, sondern ist an der A-Säule befestigt, zudem ist es ein runder Spiegel. Der hier zu sehende wurde nachträglich montiert. Zudem paßt die Typbezeichnung "Olympia" auf dem Kotflügel nicht zu dem Fahrzeug. Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen "Rekord". Der "Olympia" war die Sparversion des Rekord und kam ohne die seitlichen Zierleisten, ohne die Chromblenden an den Fenstern, mit nur einer Sonnenblende auf der Fahrerseite und mit nem 1200er Motor.
     
  7. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    18
    Hallo, stimmt, der nannte sich P1 Caravan. Bauzeit von August 1957 bis Juli 1959. Eine sog. Zwischenversion mit dieser P1-Karosse wurde dann noch als Limosine Opel 1200 bis Dezember 1962 weitergebaut (neben dem teureren Rekord P2). Sollte die Zeit bis zum Erscheinen des Kadett (ab 1962) überbrücken.
    Die Spiegel befanden sich beim Original ca. 10 cm vor der Windschutzscheibe auf dem Kotflügel, nicht an der A-Säule. Der auf meinem Foto ist nicht nicht nur "falsch" montiert sondern auch größer als das Original.
    In meiner Fachliteratur steht bei der Limosine vorn Rekord, beim Caravan allerdings Olympia. Obwohl es sich bei dem fotografierten Modell anscheinend um einen 1700er Rekord handelt.
    Der Neupreis betrug übrigens 6920 DM (als 1700er).
    Hier ein weiters Foto von hinten:

    [​IMG]

    Gruß Wolfgang
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combo Urahne

Die Seite wird geladen...

Combo Urahne - Ähnliche Themen

  1. Combo kaufen, eine Odyssee

    Combo kaufen, eine Odyssee: Moin Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw... Irgendwann kam der Tag wo in...
  2. Dachgrundträger Combo C ändern?

    Dachgrundträger Combo C ändern?: Moin Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen....
  3. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

    suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  4. CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

    CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C: Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...
  5. combo c adé...

    combo c adé...: liebe hochdachler, nach über 6 wunderbaren jahren mußte ich mich jetzt doch von meinem großartigen combo c trennen. der ölverbrauch (1,6l/87ps)...