Combo D 1.3 Cdti Diesel 2012 Innenraumluftfilter

Diskutiere Combo D 1.3 Cdti Diesel 2012 Innenraumluftfilter im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich als technisch begabter, Autotechnich Unnwissender würde gern wissen wo bei obigen Modell der Innenraumluftfilter sitzt? Ich finde es...
marukusu

marukusu

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo, ich als technisch begabter, Autotechnich Unnwissender würde gern wissen wo bei obigen Modell der Innenraumluftfilter sitzt? Ich finde es unheimlich schwer im Internet genaueres und modellspezifiche Infos zu kommen. Wie kommt ihr als nichtmechaniker an solche Informationen? LG MarkusDomblo Motor.jpg
Domblo Motor.jpg
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Servus Markus,

den Filter findest du wenn du wenn du das Handschufach aufmachst... ;-)
Wo das Problem liegt wenn man sowas sucht kann ich ehrlicherweise nicht erkennen, dafür gibts ja die google Suche, einfacher gehts ja nicht.
Grenz die Suche mit Bilder oder Video ein, das hilft meist immer.

Der Opel ist ja baugleich mit dem Fiat Doblo, also wenn man für den Opel nix findet, sucht man halt für Fiat - ich hab auf Anhieb alles gefunden was man braucht, sei es Video oder Bilder.
Bau zuallererst den alten aus, für den Doblo gibts z.B. mindestens zwei verschiedene Größen, beim einbauen auf Einbaurichtung achten... ist Pfeil dran.

Auf deinem Bild sieht man den Ansaugkasten für den Luftfilter des Motors: den wechselst du bei Bedarf wenn du alle Schrauben rausdrehst die man sieht - der ist bei meinem Doblo z.B. auf der linken Seite des Motors und nicht wie bei dir obenauf.
Ansonsten gäbe es noch im Normalfall einen Dieselfilter, den hab ich aber bis dato nur ein einziges mal gewechselt, der hält ewig.
Der Ölfilter ist bei mir wenn wenn ich linkes Vorderrad abschraube und Innenverkleidung Kotflügel entferne, ist bei dir aber mit Sicherheit auch woanders.

Also: google machts einfach, fast immer findet man auch was bei youtube.

Edit: ich hab noch Video angehängt um es dir einfacher zu machen, rühr dich wenns geklappt hat.
lg
Winni :D
 
marukusu

marukusu

Neues Mitglied
Beiträge
15
Super danke Winni, ich hatte nach Doblo Innenraumluftfilter gesucht und ein Video gefunden. Nur da saß der Filter im Motorraum links, und bei mir sah es gans anders aus. Oder ich hatte den Motorluftfilter gefunden nund nicht den Innenraumluftfilter.?? Sind eigentlich die Motoren beim Combo D und Doblo gleich?
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Servus Markus,

im Motorraum findest du den MOTOR-Luftfilter.
Der ist in der Tat bei meinem Doblo links, vermutlich liegt das aber an der 2L Maschine, die kleineren haben ihn wahrscheinlich mitsammt der Ansaugbrücke auf dem Motor: so wie man es auf deinem Foto sieht.
Der schwarze, rechteckige Kasten: die 8 Schrauben lösen, Abdeckung runter und du siehst den Filter.

Was die Gleichheit von Opel und Fiat betrifft:
Opel Combo Life D - autobild.de

lg
Winni
 
Thema: Combo D 1.3 Cdti Diesel 2012 Innenraumluftfilter

Ähnliche Themen

Oben