Combo 2019 - Beifahrerairbag nachrüsten?

Diskutiere Combo 2019 - Beifahrerairbag nachrüsten? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen Cargo BJ 07/2019 gekauft. Bei Abholung stellte sich heraus, dass er entgegen der Auftragsbestätigung...

1. comboo

comboo Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    wir haben uns einen neuen Cargo BJ 07/2019 gekauft.
    Bei Abholung stellte sich heraus, dass er entgegen der Auftragsbestätigung
    keinen Beifahrerairbag besitzt.
    Mit einem Preisnachlass haben wir ihn trotzdem genommen.

Frage: Kann man den Airbag mit halbwegs vertretbarem Aufwand nachrüsten?

Der sitzt ja nicht im Armaturenbrett, sondern oberhalb der Frontscheibe, soweit ich weiß.
    Kann mir vorstellen, dass das Steuergerät und der Kabelbaum bei allen Autos
    in der Hinsicht gleich ist...

2. #2 rgruener, 06.01.2020
    rgruener

rgruener Mitglied

dann würd ich das fahrzeug verkaufen und einen mit airbag kaufen.
    ich hoffe der preisnachlass lag bei mindestens 2000€. soviel dürfte eine nachrüstung in etwa kosten - falls es denn eine werkstatt macht.

Thema:

Combo 2019 - Beifahrerairbag nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Combo 2019 - Beifahrerairbag nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. wie prüfe ich den Getriebeölstand beim fiat doblo/opel combo 1,4 16v 120ps

wie prüfe ich den Getriebeölstand beim fiat doblo/opel combo 1,4 16v 120ps: Hallo Wie überprüfe ich den getriebeölstand des 6 gang getriebes. Hab nichts im web gefunden.danke
  2. Papierkatalog Opel Combo D

Papierkatalog Opel Combo D: Gibt es statt der digitalen KatalogVariante für den Combo D auch eine in Papierform?Gruss Burkhard
  3. Caddy 3 Tempomat nachrüsten?

Caddy 3 Tempomat nachrüsten?: Kann mir jmd sagen, mit wie viel Aufwand es verbunden ist, beim 2KB (Ecofuel) einen Tempomat nachzurüsten? Das ist nämlich eingentlich so ziemlich...
  4. Combo "D" Tempomat

Combo "D" Tempomat: Moin, ich will eine Geschwindikeitsregelanlage. Bleibt der Gang zum Bosch-Dealer, der mir ne Waeco andrehen will. Aber, ich hab hier einen...
  5. Opel Combo C Renovation

Opel Combo C Renovation: Hallo Zusammen, Gibt es eine Werkstatt, die meinen alten Combo C CDTI 1.7 von 2005 restaurieren würde?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden