Citan W415 Kühlerlüfter läuft nicht - Relaisbelegung???

Diskutiere Citan W415 Kühlerlüfter läuft nicht - Relaisbelegung??? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe einen Mercedes Citan W415 wo der Kühlerlüfter nicht läuft. Lüfter ist getauscht, der funktioniert auch wenn man den separat mit...
S

Schrauber88

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, ich habe einen Mercedes Citan W415 wo der Kühlerlüfter nicht läuft. Lüfter ist getauscht, der funktioniert auch wenn man den separat mit Strom versorgt, es kommt auch Plus an den Pin am Lüfter an aber der Lüfter läuft nicht. Jetzt die Spannende Frage: wenn der Bosch Tester anzeigt Lüfter Stufe 1 ein - kommt Plus an ein Pin am Lüfter, schaltet das Steuergerät dann Stufe 2 ein - kommt dann Plus auch an Pin 2 am Stecker. Woher kriegt der Lüfter denn dann seine Masse, weil ohne die läuft kein Motor... Ich finde keine Relaisbelegung... Kann mir einer weiter helfen??? Danke
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.235
Holen die die Masse vielleicht über die Karosserie ? Kenne das Fahrzeug nicht, nur so ein Gedanke.
 
Thema: Citan W415 Kühlerlüfter läuft nicht - Relaisbelegung???
Oben