Citan W415 Kühlerlüfter läuft nicht - Relaisbelegung???

Diskutiere Citan W415 Kühlerlüfter läuft nicht - Relaisbelegung??? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen Mercedes Citan W415 wo der Kühlerlüfter nicht läuft. Lüfter ist getauscht, der funktioniert auch wenn man den separat mit...

1. #1 Schrauber88, 17.07.2019
    Schrauber88

Schrauber88 Neues Mitglied

Hallo, ich habe einen Mercedes Citan W415 wo der Kühlerlüfter nicht läuft. Lüfter ist getauscht, der funktioniert auch wenn man den separat mit Strom versorgt, es kommt auch Plus an den Pin am Lüfter an aber der Lüfter läuft nicht. Jetzt die Spannende Frage: wenn der Bosch Tester anzeigt Lüfter Stufe 1 ein - kommt Plus an ein Pin am Lüfter, schaltet das Steuergerät dann Stufe 2 ein - kommt dann Plus auch an Pin 2 am Stecker. Woher kriegt der Lüfter denn dann seine Masse, weil ohne die läuft kein Motor... Ich finde keine Relaisbelegung... Kann mir einer weiter helfen??? Danke

2. #2 Reisebig, 17.07.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Holen die die Masse vielleicht über die Karosserie ? Kenne das Fahrzeug nicht, nur so ein Gedanke.

Thema:

Citan W415 Kühlerlüfter läuft nicht - Relaisbelegung???

Die Seite wird geladen...

Citan W415 Kühlerlüfter läuft nicht - Relaisbelegung??? - Ähnliche Themen

1. Citan rückruf

Citan rückruf: Ich habe vom freundlichen ein Schreiben bekommen das ein Softwareupdate nötig wäre. Hat jemand das selbe bekommen und weiß was genau geändert wird...
  2. Radio / Bluetooth Citan

Radio / Bluetooth Citan: Hallo zusammen, vor etwa zwei Wochen habe ich meinen Citan 109 als Firmenwagen in Empfang genommen und war zuerst von der Ausstattung her...
  3. Erfahrungen mit Kangoo/ Citan EDC Doppelkupplungsgetriebe?

Erfahrungen mit Kangoo/ Citan EDC Doppelkupplungsgetriebe?: Hallo, ich habe vor, mir einen gebrauchten Citan 112 Tourer mit Doppelkupplungsgetriebe (EDC) zu kaufen. Nun liest man ja in verschiedenen Foren...
  4. Citan: Fahrräder aufs Dach

Citan: Fahrräder aufs Dach: Hallo liebe Community, Ich besitze seit einem halben Jahr einen Citan. Im Juli wird er 2 Jahre alt und bisher bin ich ganz zufrieden. Heute kam...
  5. Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an

Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an: Moin Wie oben beschrieben läuft die Lüftung nicht mehr wenn die Standheizung in Betrieb ist. Wenn die Zündung an ist läuft die Lüftung ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden