Campingausbau

Diskutiere Campingausbau im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo,le wer hat seinen doby zum camper umgerüstet.??? fertig oder selbstausbau.??? wenn ja ,??? bilder, hersteller, baupläne, erfahrungen...
A

Anonymous

Guest
hallo,le
wer hat seinen doby zum camper umgerüstet.???
fertig oder selbstausbau.???
wenn ja ,??? bilder, hersteller, baupläne, erfahrungen,
bitte alles mitteilen.

Danke für euer bemühen. :lol:

wolf :twisted:
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Wolf,
hast Du vor einen Malibu umzubauen?
Was machst Du mit den Sitzen? Wie viele Schlafplätze soll der bekommen? Isolierung? Heizung? Wasser?
Was soll da alles rein?
Bin im Moment gerade auf der Suche nach einem Cargo, der ist sicherlich besser geeignet. Leider sind die Maxi noch zu teuer.
Die hätte wenigstens ausreichend Laderaum.
Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
Morgen,

habe letztes Wochenende meinen Malibu umgebaut.
Hat jetzt 2 Schlafplätze.
Kosten ca. 200 € und einen Tag Arbeit.
Fotos und Baupläne werde ich noch Anfertigen und zur Weiterentwicklung zur Verfügung stellen, falls Bedarf besteht.

Hier schon mal Vorweg eine kurze Beschreibung des Umbaus:
Man bekommt das Auto alleine in ca. 5 bis 10 Minuten umgebaut, muß dann aber noch etwa 45 Minuten warten, bis die Luftmatratze aufgeblasen ist, bevor man ins Bet gehen kann. Eine Schaumstoffmatratze nimmt dann doch zuviel Platz weg (während der Fahrt).
Der Abbau dauert dagegen nur etwa 10 Minuten (ein großes Ablaßventil in der Luftmatratze macht es möglich :D ).
Während der Fahrt bleiben alle 5 Sitzplätze erhalten.

Küche und Duschraum gibt es wegen Platzmangel leider nicht :-( , aber wo will man die noch hinbauen :lol:
:mrgreen: :banane: :tanzen: :laola:
 
A

Anonymous

Guest
Werde ich am Wochenende machen (das Wetter soll ja schön sein :D ).
Versuche Sie am bis Dienstag online stellen.
 
A

Anonymous

Guest
Morgen zusammen,

wollte am Wochenende die Fotos vom Campingumbau machen, mußte aber leider feststellen, das es bei uns das ganze Wochenende geregnet hat. :cry:
Ich werde es nächstes Wochenende nachholen.
Habe die Zeit für die Bauanleitung genutzt. Diese ist schon fast fertig (incl. Einkaufsliste) :D
Werde es nächstes Wochenende komplett ins Netz stellen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Zum Thema Thermarestmatratze: Kann man auch elektrisch aufblasen oder absaugen, entsprechende 12V Pumpen gibts so für ca. €10.- im Fachhandel.
 
A

Anonymous

Guest
Wann kommen Bilder/Bauanleitung ???

littleOlli schrieb:
Morgen zusammen,

wollte am Wochenende die Fotos vom Campingumbau machen, mußte aber leider feststellen, das es bei uns das ganze Wochenende geregnet hat. :cry:
Ich werde es nächstes Wochenende nachholen.
Habe die Zeit für die Bauanleitung genutzt. Diese ist schon fast fertig (incl. Einkaufsliste) :D
Werde es nächstes Wochenende komplett ins Netz stellen.
Welches Wochenende ??
Gruß
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Luftmatratzenaufblasen.

Falls man Zeit hat... und sich gerne ärgert, dann nimmt man eine elektrische (billig)Pumpe.

Besser ist ein anständiger Blasebalg.

Ganz Faule bauen sich einen Adapter für den Auspuff. Kurz dagegengehalten, und wie von Zauberhand füllt sich die Matratze.

Gruß, gD
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
gelberDiesel.... Adapter für den Auspuff. Kurz dagegengehalten, und wie von Zauberhand füllt sich die Matratze.

Hallo,
womit? Und was kommt nachher raus?

Aber im Ernst, bei Google Bilder Suchbegriffe "Doblo Camping" kommen einige Seiten mit Beispielen. geht auch mit anderen HDK, von denen evtl was zu lernen ist.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hab jetzt mal reingeschaut. Das sind ja ueberall Lautsprecher, mit einer Liegemoeglichkeit umbaut.
Gut geloest, ich haette mir eine andere Aufgabe gestellt. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
Gruss Helmut
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Logisch,
ist nicht jedermanns Geschmack. Da gibt es sicherlich noch wesentlich mehr varianten, wie man das lösen kann.
Je, nach dem, wie man die Prioritäten setzt.
Meine Prioritäten waren:
- Bett
- kalte Getränke
- Musik
- Kloo

Alles andere läst sich aber auch umsetzen.
Sollte auch ein wenig nach was aussehen.
Viel gebracht hat auch die Verkleidung des Innenraums.
So ist er wesentlich gemütlicher und ruhiger geworden.
Das Licht im Dachhimmel bring auch ein wenig Atmosphäre rein.
Gruß
Udo
 
Thema: Campingausbau
Oben