Camping-Schnellumrüstung

Diskutiere Camping-Schnellumrüstung im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Beim Stöbern im Netz bin ich auf einfache Camping-Umrüstungen gestossen, welche im Alltag einfach herausgenommen werden können. Für den Ford...

1. #1 Anonymous, 28.02.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Beim Stöbern im Netz bin ich auf einfache Camping-Umrüstungen gestossen, welche im Alltag einfach herausgenommen werden können.

Für den Ford Tourneo Connect gibts Schienen für den Kofferraum, an denen entweder 2 Sitze (7-Sitzer!) oder ein Küchenblock mit Bett montiert werden können: :D
    http://www.westfalia-van.de/typo3/fileadmin/user_upload/L_Ford_Zubehoer.pdf

Für den VW Caddy gibts die Tramper-Ausführung mit Bett und angehängtem Zelt: :)
    http://www.vw-nutzfahrzeuge.ch/vwnf/fre_cad_tra.jsp

Hat schon jemand Erfahrung damit? Ist die Sache genial oder soll man doch lieber einen Caravan kaufen/mieten? :confused:

2. #2 Anonymous, 28.02.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

zu teuer

Hallo,
    ja habe ich bereits letztes Jahr und dieses Jahr bei der CBR besichtigt und muß sagen VIEL zu teuer.
    Das Schienensystem ist vielleicht für die 2 "Not"Sitze nötig, aber die riesige Box kann da hinten sowieso nicht raus und die Serienhalteösen täten es auch.
    Der Kartuschenkocher und die "Spüle" erinnern eher an Puppenhaus denn an sinnvolles Zubehör.
    Gruß Josef

3. #3 vielhilftviel, 24.08.2006
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

Re: zu teuer

Nett umschrieben....

4. #4 welfen2002, 29.08.2006
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

ach herrje, von Westfalia die Kiste ist wirklich zu teuer.

Meine Konstruktion geht genauso schnell rein und raus, kostest nur einen Bruchteil von dem und außerdem finde ich einen eingebauten Kocher und Waschbecken blöde.
    Ich habe einen Gas Grill und ein 2 Flammen Gas Kocher mit 5 Literflasche.
    Das stelle ich mir da hin, wo ich es brauche. Als Hobbykoch brauche ich fast immer 2 Flammen und jede Menge Heizleistung.
    Genauso sieht das mit dem Waschbecken aus. Ich habe einen 10 Liter Plastikkanister (gabs mal bei Plus) den stelle ich mir genauso auf den Platz wo ich ihn brauche, und nicht direkt hinterm Auto, oder fast im Auto.
    Im Auto wirk geschlafen und ist die Gardrobe.
    Zuhause habe ich meine Küche ja schließlich auch nicht mit im Schlafzimmer.

Thema:

Camping-Schnellumrüstung

Die Seite wird geladen...

Camping-Schnellumrüstung - Ähnliche Themen

1. Mutiges Wintercamping in der Schweiz

Mutiges Wintercamping in der Schweiz: Servus liebe HochdachkombifreundInnen, spontan fahre ich ein paar Tage in die Schweiz auf einen Campingplatz. Mit meinem VW Caddy. Die...
  2. Suche Campingbox oder Einzelbett/ Seitenschrank

Suche Campingbox oder Einzelbett/ Seitenschrank: Kangoo, Dokker, Caddy... Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch etwas wegen Fahrzeugwechsel oder Umbau rumstehen... Und ja, natürlich...
  3. Kurzzeit-Camping im Tesla Model 3 erstaunlich gut

Kurzzeit-Camping im Tesla Model 3 erstaunlich gut: Nicht dass ich mein Auto dafür hergeben möchte, aber ich war doch erstaunt, wie gut das funktioniert... insbesondere "Camp"-Einstellung zur...
  4. E-camping Evalia

E-camping Evalia: Mit dem Nissan e-nv 200 Evalia Stadtindianer auf große Reise (2900 km). Geht das? Es musste sein - nach entbehrungsreicher Corona-Blockade und als...
  5. Verkauft! Ford Grand Tourneo Connect incl. Campingbox!

Verkauft! Ford Grand Tourneo Connect incl. Campingbox!: Ford Grand Tourneo Connect incl. Flip Campingbox zu verkaufen. Die Camping-Box würde aus gesundheitlichen Gründen nur einmal benutzt (2 x Corona...