Camping light - Ausbau für den Opel Combo C

Diskutiere Camping light - Ausbau für den Opel Combo C im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Ich habe für meinen Opel Combo C eine möglichst leichte und trotzdem stabile Camping-Lösung entworfen und gebaut. Wichtig war mir auch der...

1. #1 Reparator, 10.03.2016
    Reparator

Reparator Neues Mitglied

Ich habe für meinen Opel Combo C eine möglichst leichte und trotzdem stabile Camping-Lösung entworfen und gebaut.
    Wichtig war mir auch der unkomplizierte Ein- und Ausbau, sowie die platzsparende Aufbewahrung im Keller.
    Als Matratze hat sich eine selbstaufblasende Luftmatratze mit den Maßen 120-125 x 190-200 bewährt.

Material der Liegefläche: 1cm-Leimholzplatten mit Scharnierbändern verbunden und somit faltbar,
    der Unterbau besteht teilweise aus gummiummanteltm Alu-Profilrohr.
    Unterbau im Kofferraum: Ein bei Nichtgebrauch zusammenfaltbares "U" aus dem selbem Leimholz wie die Liegefläche.
    Unterbau vorne: Teleskop-Alu-Profilrohr, aufgehängt bei den Gurtbefestigungen. Darauf liegen gummiummantelte Alu-Profilrohre.

Vorteile:
    -Das Auto ist weiterhin als 5-Sitzer nutzbar. Die gefaltete Liegefläche findet komplett im Kofferraum platz.
    -Stauraum unter der Liegefläche vorhanden (für z.Bsp. 4 Klappboxen).
    -Kann schnell und ohne Werkzeug montiert und demontiert werden.
    -Geringer Platzbedarf im ausgebauten Zustand

Bei Interesse sende ich gerne Fotos - ich schaffe es bisher nicht, hier welche einzustellen.

Wegen Fahrzeugwechsel biete ich biete den Ausbau (siehe Verkaufstopic) zum Verkauf an.

Fragen werden gerne beantwortet.
    Fotos (auch zum Nachbau) werden gerne übermittelt.

Auf eine schöne Camping-Saison

Martin

2. #2 Reparator, 11.03.2016
    Reparator

Reparator Neues Mitglied

So - ich hoffe, das mit den Bildern funktioniert jetzt:

SG Martin

Natic gefällt das.
  3. #3 Reisebig, 11.03.2016
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Das is ja mal gut konstruiert. Im Auto jede Menge Platz und zuhause echt platzsparend ... clever.

4. #4 semmysemm, 14.05.2019
    semmysemm

semmysemm Neues Mitglied

Servus,

hast du ggf. einen Bauplan dafür?

Viele Grüße
    Semmy

Thema:

Camping light - Ausbau für den Opel Combo C

Die Seite wird geladen...

Camping light - Ausbau für den Opel Combo C - Ähnliche Themen

1. Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS

Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS: Hallo, fahre meinen Kleinen schon seit 14 Jahren, er ist Baujahr 2004 (230.000 km). Jetzt bin ich liegen geblieben und der ADAC musste kommen. Wir...
  2. Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?

Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?: Liebe HDK-Profis, nach eurer wunderbaren Beratung vor sieben Jahren hatte ich mir einen Combo C Tour Bj. 2002 zugelegt, mit inzwischen 173000...
  3. Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo

Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf der Suche nach einen HDK, den ich dann auch bischen umbauen möchte für Wochenendtrips....
  4. Combo C - Kasten

Combo C - Kasten: hallo erstmal , meine Frage : habe mir einen Combo C Kasten ,Bj 2009 zugelegt , und kann es nicht glauben ??!! der Beifahrersitz ist komplett fest...
  5. Combo Dachhimmel

Combo Dachhimmel: Hallo erstmal ,bin hier neu , mal sehen was es bringt, und auch gleich mit einen Anliegen, habe mir kürzlich einen Combo- Kasten zugelegt , und so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden