Camping light - Ausbau für den Opel Combo C

Diskutiere Camping light - Ausbau für den Opel Combo C im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Ich habe für meinen Opel Combo C eine möglichst leichte und trotzdem stabile Camping-Lösung entworfen und gebaut. Wichtig war mir auch der...

  1. #1 Reparator, 10.03.2016
    Reparator

    Reparator Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meinen Opel Combo C eine möglichst leichte und trotzdem stabile Camping-Lösung entworfen und gebaut.
    Wichtig war mir auch der unkomplizierte Ein- und Ausbau, sowie die platzsparende Aufbewahrung im Keller.
    Als Matratze hat sich eine selbstaufblasende Luftmatratze mit den Maßen 120-125 x 190-200 bewährt.

    Material der Liegefläche: 1cm-Leimholzplatten mit Scharnierbändern verbunden und somit faltbar,
    der Unterbau besteht teilweise aus gummiummanteltm Alu-Profilrohr.
    Unterbau im Kofferraum: Ein bei Nichtgebrauch zusammenfaltbares "U" aus dem selbem Leimholz wie die Liegefläche.
    Unterbau vorne: Teleskop-Alu-Profilrohr, aufgehängt bei den Gurtbefestigungen. Darauf liegen gummiummantelte Alu-Profilrohre.

    Vorteile:
    -Das Auto ist weiterhin als 5-Sitzer nutzbar. Die gefaltete Liegefläche findet komplett im Kofferraum platz.
    -Stauraum unter der Liegefläche vorhanden (für z.Bsp. 4 Klappboxen).
    -Kann schnell und ohne Werkzeug montiert und demontiert werden.
    -Geringer Platzbedarf im ausgebauten Zustand

    Bei Interesse sende ich gerne Fotos - ich schaffe es bisher nicht, hier welche einzustellen.

    Wegen Fahrzeugwechsel biete ich biete den Ausbau (siehe Verkaufstopic) zum Verkauf an.

    Fragen werden gerne beantwortet.
    Fotos (auch zum Nachbau) werden gerne übermittelt.

    Auf eine schöne Camping-Saison

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reparator, 11.03.2016
    Reparator

    Reparator Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So - ich hoffe, das mit den Bildern funktioniert jetzt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    SG Martin
     
  4. #3 Reisebig, 11.03.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    78
    Das is ja mal gut konstruiert. Im Auto jede Menge Platz und zuhause echt platzsparend ... clever.
     
Thema:

Camping light - Ausbau für den Opel Combo C

Die Seite wird geladen...

Camping light - Ausbau für den Opel Combo C - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  2. Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar

    Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar: Vielleicht interessant, wenn man mehr Platz braucht. https://www.lila-bus-shop.de/Caddy-Spezial/HEckbox-klappbar.html [ATTACH] [ATTACH]
  3. Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere VERKAUFT

    Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere VERKAUFT: Fast neue Camping-Box mit Liegefläche für Caddy Maxi, andere Hochdachkombis , Surf -und Bike Busse. Bestehend aus 2 Quadern mit je in Front und...
  4. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  5. Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

    Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...