Caddy Verkleidung entfernen, wie viel zusätzlicher Platz?

Diskutiere Caddy Verkleidung entfernen, wie viel zusätzlicher Platz? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebäugele immer noch mit einem Caddy Maxi, aber ich muss sagen der nagelneue den Freunde gerade gekauft haben kommt mir innen so winzig vor im...

1. #1 mangiari, 07.02.2018
    mangiari

mangiari Mitglied

Liebäugele immer noch mit einem Caddy Maxi, aber ich muss sagen der nagelneue den Freunde gerade gekauft haben kommt mir innen so winzig vor im Vergleich zu meinem ollen Combo. Klar viel länger in der Maxi-Version, aber der Querschnitt sieht viel kleiner aus. Liegt das hauptsächlich an der Verkleidung (mein Combo hat hinter der B-Säule nur noch Blech und Scheiben, null Verkleidung. Oder ist der Caddy tatsächlich soviel kleiner zwischen den Radkästen und zur Decke hin?

Hat schon mal wer bei der PKW-Variante die Kunstoffsachen im Kofferraum raus geworfen und was eigenes gebaut? Lässt sich da noch viel Platz rausholen?

Kastenvariante kommt für mich leider nicht in Frage, da ich mindestens 3 Sitzplätze brauche und auch den Fußraum in der hinteren Sitzreihe als zusätzlichen Stauraum vermissen würde.

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thh

thh Guest

So weit ich mich erinnere ist da nicht viel. Schau einfach mal beim Kastenwagen.

4. #3 Nachtdigital, 08.02.2018
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Naja ich den Opel nicht aber 10- 15cm je Seite kannste ohne die Verkleidung schon rausholen.
    Allerdings must du ja dann auch die Verkleidung der C und Hecksäule irgendwie berücksichtigen.
    Ich habe es nicht gemacht.
    Mein Bett schließt mit der Höhe der Verkleidung der hinteren Lautsprecher ab und habe somit eine Breite zwischen den Scheiben von fast 150cm. Da ist dann hallt der Himmel sehr nah.

5. #4 helmut_taunus, 08.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Zwischen den Radkaesten finde ich Masse von 1120 wohl eher mit Verkleidung bis 1170 oder 1181 fuer den 2017er Transporter. Ne Palette quer geht nie rein. Doch ueber den Radkaesten kann man durchgehend nach vorn breiter etwas selber einbauen.
    Blick in einen neuen Caddy Maxi
    Blick in einen Caddy mit Bett, unter der Liegeflaeche links der verkleidete Radkasten in weiss mit darueber breiterer Liegeflaeche
    Zum Vergleich, der verkleidete Laderaum wird von der Heckklappe nach vorn ueberhaupt gar nicht mehr breiter , erst bei der Schiebetuer. Bild
    Gruss Helmut

6. #5 Nachtdigital, 08.02.2018
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

7. #6 Peter Paul, 30.05.2018
    Peter Paul

Peter Paul Neues Mitglied

Es gibt auch eine "unverbaute" Version mit Sitzen. Heißt dann meines Wissens VW Caddy Maxi Kombi - mit Sitzpaket.

8. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Caddy Verkleidung entfernen, wie viel zusätzlicher Platz?

Die Seite wird geladen...

Caddy Verkleidung entfernen, wie viel zusätzlicher Platz? - Ähnliche Themen

1. 2. Batterie im Caddy

2. Batterie im Caddy: Hallo zusammen. Ich hatte bereits woanders meinen Ausbau gepostet: motor-talk.de/forum/caddy-campingausbau-t5946424.html?page=1 nun möchte ich...
  2. Interesse an Caddy Beach

Interesse an Caddy Beach: Hallo. ich bin neu im Forum und interessiere mich für den Caddy Beach in kurz. Jetzt bin ich ziemlich unsicher. Der Caddy ist aber im Moment...
  3. Leute in Berlin mit Caddy (Bett)Ausbau gesucht!

Leute in Berlin mit Caddy (Bett)Ausbau gesucht!: Hej ihr, überlege gerade, mir einen Caddy oder Caddy Maxi zu kaufen und würde mir gerne mal konkret anschauen, wie ein Ausbau mit Bett ausehen...
  4. Caddy Maxi Camper

Caddy Maxi Camper: Hallo ihr lieben, ich habe mir gerade einen Caddy Maxi (keinen Kastenwagen) zugelegt um diesen als Camper zu nutzen. Jetzt finde ich heraus dass...
  5. Lautsprechertausch hinten / Entfernung der Verkleidung hinten

Lautsprechertausch hinten / Entfernung der Verkleidung hinten: Hallo Forum, gibt es eine Empfehlung für den Anfang und wie man sich am leichtesten Zugang verschafft / die Verkleidung hinten (teilweise)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden