Caddy Verkleidung entfernen, wie viel zusätzlicher Platz?

Diskutiere Caddy Verkleidung entfernen, wie viel zusätzlicher Platz? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebäugele immer noch mit einem Caddy Maxi, aber ich muss sagen der nagelneue den Freunde gerade gekauft haben kommt mir innen so winzig vor im...
M

mangiari

Mitglied
Beiträge
50
Liebäugele immer noch mit einem Caddy Maxi, aber ich muss sagen der nagelneue den Freunde gerade gekauft haben kommt mir innen so winzig vor im Vergleich zu meinem ollen Combo. Klar viel länger in der Maxi-Version, aber der Querschnitt sieht viel kleiner aus. Liegt das hauptsächlich an der Verkleidung (mein Combo hat hinter der B-Säule nur noch Blech und Scheiben, null Verkleidung. Oder ist der Caddy tatsächlich soviel kleiner zwischen den Radkästen und zur Decke hin?

Hat schon mal wer bei der PKW-Variante die Kunstoffsachen im Kofferraum raus geworfen und was eigenes gebaut? Lässt sich da noch viel Platz rausholen?

Kastenvariante kommt für mich leider nicht in Frage, da ich mindestens 3 Sitzplätze brauche und auch den Fußraum in der hinteren Sitzreihe als zusätzlichen Stauraum vermissen würde.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Naja ich den Opel nicht aber 10- 15cm je Seite kannste ohne die Verkleidung schon rausholen.
Allerdings must du ja dann auch die Verkleidung der C und Hecksäule irgendwie berücksichtigen.
Ich habe es nicht gemacht.
Mein Bett schließt mit der Höhe der Verkleidung der hinteren Lautsprecher ab und habe somit eine Breite zwischen den Scheiben von fast 150cm. Da ist dann hallt der Himmel sehr nah.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Zwischen den Radkaesten finde ich Masse von 1120 wohl eher mit Verkleidung bis 1170 oder 1181 fuer den 2017er Transporter. Ne Palette quer geht nie rein. Doch ueber den Radkaesten kann man durchgehend nach vorn breiter etwas selber einbauen.
Blick in einen neuen Caddy Maxi
Blick in einen Caddy mit Bett, unter der Liegeflaeche links der verkleidete Radkasten in weiss mit darueber breiterer Liegeflaeche
Zum Vergleich, der verkleidete Laderaum wird von der Heckklappe nach vorn ueberhaupt gar nicht mehr breiter , erst bei der Schiebetuer. Bild
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Caddy Verkleidung entfernen, wie viel zusätzlicher Platz?
Oben