Caddy 4 Regal hinten + Verkleidung C und D Säule

Diskutiere Caddy 4 Regal hinten + Verkleidung C und D Säule im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag, Bei einem Umbau zum Camper will ich das hinterste linke Fenster mit einem kleinen Regal versehen. Siehe Foto. Dieses würde ich mit...
M

Marcolo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Tag,

Bei einem Umbau zum Camper will ich das hinterste linke Fenster mit einem kleinen Regal versehen.

Siehe Foto.

Dieses würde ich mit Feder Schnappern an der Verkleidung C und D Säule sichern.

Doch ich bekomme die Verkleidung nicht ab um das Loch für den Schnapper zu bohren ohne die Karosserie oder ggf dahinter liegende Kabel zu schützen.

Weiß jmd vielleicht wie viel Luft hinter den Verkleidungen ist?

Oder ggf Foto von der Rückseite der Verkleidungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Marc
 

Anhänge

  • IMG_20210603_115613.jpg
    IMG_20210603_115613.jpg
    238 KB · Aufrufe: 117
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
247
Das steht meinem auch noch bevor.
Schon Mal eine Bildersuche nach den Verkleidungen getätigt?
Oder Elsa/Erwin von VW gerfragt?
 
P

PeterchensMondfahrt

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallöchen,

ich stelle mir aktuell die Frage, wie die Verkleidung überhaupt entfernt werden kann. Hab mal ein bisschen gesucht, aber finde nirgends eine Anleitung dazu. Ich wüsste sehr gerne wo Schrauben oder sonstige feste Montagen sind. Beim bloßen Schauen und ein wenig dran Ruckeln erkenne ich noch nicht, wie die Ausbauschritte erfolgen müssen, um die Verkleidung nicht zu beschädigen. Freue mich über jeden Tipp =)

Viele Grüße
 
K

Kadjus

Neues Mitglied
Beiträge
16
Um die Verkleidung der Säulen ab zu bekommen muss erst die Seitenverkleidung runter. (es geht auch ohne, aber das ist seeehhr friemelig) Hinten sind ein paar Plastistöpsel zum rausdrehen. Die Gurtumlenkungen müssen weg. Der Rest ist Ziehen. Oft brechen dabei ein paar Führungen an der Verkleidung. Dadurch habe ich aber bisher keine Nachteile entdeckt.
 
Thema: Caddy 4 Regal hinten + Verkleidung C und D Säule

Ähnliche Themen

Oben