Brillenhalter / Ablagefach für Combo C

Diskutiere Brillenhalter / Ablagefach für Combo C im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich habe in dem Combo leider keine gute Lösung gefunden um die Sonnenbrille unterzubringen. Heute habe ich mir Abhilfe geschaffen. Ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich habe in dem Combo leider keine gute Lösung gefunden um die Sonnenbrille unterzubringen. Heute habe ich mir Abhilfe geschaffen. Ich habe diesen Tip an anderer Stelle im Netz für ein anderes Fahrzeug gefunden.

Unter der Ersatzteilnummer 1740100 (~6,67€) gibt es beim FOH einen Brillenhalter (Ablagefach) für den Corsa C. Dieser Halter paßt exakt an die Stelle, wo Opel den Haltegriff auf der Fahrerseite vergessen hat :zwink:.

Einfach die Blindstopfen herausnehmen und dann den Halter einstecken und mit zwei Schrauben (entweder vom FOH oder z.B mit Senkkopfschrauben 4,5x21) befestigen.

Paßt gut und sieht nach meiner Meinung sogar besser aus als die original Blindstopfen. Die Durchführung geht natürlich auf eigene Gefahr.

Marko
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Marko,

ich habe damals auch nach einer Halterung für die Brille gesucht.
Hab auch diese Halterung bei einem Corsa gesehen und fand es nicht so praktisch. Ich habe dann ein schickes Brillenetuie gekauft und es mit PowerStrips vorn auf dem Armaturenbrett befestigt. Sieht schick aus
und durch die Farbwahl denkt man, dass es dort schon immer war.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
an diesen Brillenhalter hab ich auch schon gedacht. Etwas verwundern tun mich die Schrauben. Wo werden die denn reingeschraubt und wie sieht das dann aus?
Viele Grüße
Jens
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also für das Geld werde ich mir die Dinger mal holen und anbauen.
Dann werde ich ein paar Bilder präsentieren.
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Hallo,
an diesen Brillenhalter hab ich auch schon gedacht. Etwas verwundern tun mich die Schrauben. Wo werden die denn reingeschraubt und wie sieht das dann aus?
Viele Grüße
Jens
Wenn du den Orginalen Corsa-Halter meinst.
Sind innen zwei Füße die wie die zwei Stopfen an der Fahrerseite befestigt werden (erst Stopfen raus). Da eine Brille halt etwas Gewicht mitbringt werde diese zusätzlich verschraubt .DieSchrauben werden dann noch durch eine Kappe abgedeckt.Sieht mann von außen nicht.Der rest funktioniert dann wie der Haltegriff runterziehen Brille rein und dann klappt er alleine wieder hoch.Kostet bein feundlichen glaub keine 10€ u. bei Ebay gbts die Schon ab 1€

Mike
 
A

Anonymous

Guest
servus,

@combo-mike:
richtig, habe mein etui auch bei 3...2...1... geholt + gleich noch n "turbo"-
schriftzug :jaja:
gruß christus.
 
A

Anonymous

Guest
servus,

@combo-mike: da hat jemand viel zeit im internet verbracht :zwinkernani: :rund: :shock:

gruß christus.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hab grad bei diesem Nienhaus nachgefragt, ob ich Prozente bekomme weil ich doch so ein tolles Forum betreibe :mrgreen:
Leider negativ. Jetzt werde ich mir das Teil direkt beim Freundlichen holen,
weil ich dann doch günstiger liege, als wenn ich das Teil bei Ebay mit Versand kaufe.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Hier im Forum wird viel über bestimmte Ausstattungsdetail gesprochen und diskutiert, aber manchmal verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.

Üblicherweise bringen viele Fahrzeughersteller am Heck des Autos Informationen über die Motorisierung und Ausstattung an.
z.B. TDCi, Trendline, 1,8 D, usw.

Bei Neuwagenbestellungen kann man in der Regel auch auf das Anbringen dieser Beschriftung verzichten, sparen kann man allerdings dabei nichts.

Manchmal frage ich mich allerdings, was der Vorausfahrende mir damit den mitteilen will? Bzw. frage ich mich was ich von der schriftlichen Mitteilung habe, wenn ich diese Informationen am Fahrzeug anderer lese.
Es ist doch für die anderen bestimmt, denn selbst weiß man ja, ob man einen Turbo hat oder nicht! An die Vergesslichkeit einiger Kraftfahrer mag ich zwar glauben, aber das ist doch nicht wirklich der Grund von "Christus" sich einen "turbo"-Schriftzug zu kaufen um sich im Zweifelsfall nochmals alles Abzulesen, was am Auto steht.

Der Informationsgehalt von vielen Schriftzügen oder Hinweisen finde ich sowieso bemerkenswert. Werden denn überhaupt noch aktuell Euro4 Dieselfahrzeuge hergestellt, die keinen Turbo haben?
Als Beispiel ist im Zuge der Euro4 Einführung der Saugdiesel aus dem Programm geflogen. Am Typenschild steht aber trotzdem TDCi. Das T ist doch überflüssig? Selbst wenn jemand noch zusätzlich einen Schriftzug "Turbo" anbringt, würde ich mich niemals beim Fahrer eines Fahrzeuges bedanken, das er mir diese Information in schriftlicher Form nochmals ausgeschrieben zukommen läßt.

Ich habe natürlich nichts gegen mitteilsame Menschen, die z.B. "Ein Herz für Kinder" haben, oder einen ganz bestimmten Motorentyp verbaut haben, aber irgendwie verbessert es nicht wirklich die Verkehrssicherheit, noch mein eigenes astätisches Empfinden.
 
A

Anonymous

Guest
servus,
@welfen2002:
zu deiner bemerkung "Manchmal frage ich mich allerdings, was der Vorausfahrende mir damit den mitteilen will? Bzw. frage ich mich was ich von der schriftlichen Mitteilung habe, wenn ich diese Informationen am Fahrzeug anderer lese. "kann ich nur sagen:
diese infos gibt für die leute die von mir überholt werden, damit sie auch wissen warum !
und das wichtigste am turbo fahren: ES MACHT SPASS !!! :zwinkernani:

gruß christus.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Seit 30 Jahren suche ich nach einem professionell gemachten Schriftzug:
"Herumliegende Nockenwelle".

Wenn man mit einem optimal bereiften Panda diverse LuxusMobile auf PassStraßenKurven aussen überholt, dann sollen sie doch wissen WARUM!
------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
Klar. Überholen geht mit dem PandaAuto nur bergab. Du musst manchmal sogar überholen, weil die Panda-Bremse nur wenig Verzögerung bietet.

Vor einer anzubremsenden Kurve hast du wenig Wahl. Entweder knallst du dem Vordermann in´s Heck, oder du scherst aus und überholst galant. Dabei auf´s zuwinken nicht vergessen! Der gute Ersteindruck ist bleibend!!
Falls der Überholte jedoch mit dem Finger an die Stirn tippt, dann zählt der Schriftzug am Heck: "Herumliegende Nockenwelle"

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Info, die Schraubengröße habe ich bisher vergeblich gesucht. Morgen wird montiert
:mrgreen:
Marko schrieb:
Hallo

Ich habe in dem Combo leider keine gute Lösung gefunden um die Sonnenbrille unterzubringen. Heute habe ich mir Abhilfe geschaffen. Ich habe diesen Tip an anderer Stelle im Netz für ein anderes Fahrzeug gefunden.

Unter der Ersatzteilnummer 1740100 (~6,67€) gibt es beim FOH einen Brillenhalter (Ablagefach) für den Corsa C. Dieser Halter paßt exakt an die Stelle, wo Opel den Haltegriff auf der Fahrerseite vergessen hat :zwink:.

Einfach die Blindstopfen herausnehmen und dann den Halter einstecken und mit zwei Schrauben (entweder vom FOH oder z.B mit Senkkopfschrauben 4,5x21) befestigen.

Paßt gut und sieht nach meiner Meinung sogar besser aus als die original Blindstopfen. Die Durchführung geht natürlich auf eigene Gefahr.

Marko
 
Thema: Brillenhalter / Ablagefach für Combo C
Oben