Bodenbelag - Erfahrungen

Diskutiere Bodenbelag - Erfahrungen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich schaue zur Zeit nach einer Bodenverschönerung. Ich möchte auf die Siebdruckplatte einen locker verlegten Belag aufbringen...
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Hallo zusammen,
ich schaue zur Zeit nach einer Bodenverschönerung.
Ich möchte auf die Siebdruckplatte einen locker verlegten Belag aufbringen.
Hätte auch schon fast was gekauft, da kam die Frage in mir auf: Wie verhält sich Vinylbelag (von der Rolle) bei sommerlichen Temperaturen im Auto?
Der müsste doch nicht unwesentlich "wachsen" und Wellen schlagen, oder? Auch wenn er schwimmend gelegt wird ist er ja von den Möbeln "eingesperrt".
Wer hat da Erfahrungen?

lg
Andrea
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo,
Wir haben preiswert hellgrauen Teppich gekauft, passend zugeschnitten und dann im Fussbodenfachmarkt ketteln lassen. Franzt nicht aus und passt farblich zum Innenraum unseres Evalia. Zum grossen Putzen raus nehmen und ansonsten wie bei jedem Auto an der Tankstelle aussaugen.
Gruß camperoli
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ich habe meinen vollflächig verklebt. Das Mittel heißt PUFAS Universal Fixierung PT 41. Da dehnt sich nichts mehr aus. Mein Vinyl(?) Boden war ein Rest von einem Raumausstatter-Laden, und von dort habe ich auch den Fixierer bekommen. Er lässt sich auch wieder ablösen, wenn man irgendwo noch mal dran muss. Aber ohne dass man ihn anhebt haftet er so fest wie angeklebt.
 
S

scritch

Mitglied
Beiträge
35
Ich hab meinen auch vollflächig auf einer Siebdruckplatte verklebt. Belag und Kleber waren was günstiges aus nem Einrichtungs-"Ramschladen". Hält jetzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme
 
Thema: Bodenbelag - Erfahrungen
Oben