Bodenbelag im Miniwomo

Diskutiere Bodenbelag im Miniwomo im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Die meisten bauen ja einen (schwarzen) Gummiboden als robusten Bodenbelag in ihr Miniwohnmobil ein. Warum wird eigentlich kaum PVC verwendet und...
A

Anonymous

Guest
Die meisten bauen ja einen (schwarzen) Gummiboden als robusten Bodenbelag in ihr Miniwohnmobil ein. Warum wird eigentlich kaum PVC verwendet und vor allem nicht das schöne Lenolium verwendet? Obwohl dieses in vielen Farben und Farbstrukturen erhältlich sind.

Als Gummi käme für mich nur 3 mm dickes mit einer Tränentropfenstruktur auf dr Oberfläche in Frage. Immer noch schöner als diese großen flachen Noppen. Aber Schwarz ist schon recht düster. Außerdem sieht man auf einem pechschwarzen Untergrund Dreck auch sehr gut. Lenolium würde mich sehr reizen.!Aber vielleicht ist dieses schwerer zu verarbeiten, ich denke vor allem daran, dass ich eine Stufe im Caddy Maxi umkleiden muss. Wahrscheinlich ist Lenolium nicht so biegbar wie Gummi.

Gruss Eskimo
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
da liegst du schon richtig. linoleum ist etwas steifer und dürfte auch weniger isolieren. so geräuschdämpfend wie gummi ist es auch nicht, ausserdem bei weitem nicht so rutschsicher. zudem ist es nicht ganz billig.
ich hab schon länger kein linoleum in der hand gehabt, aber verglichen mit gummi würde ich sagen, dass sich der gummi schon besser verarbeiten lässt.
 
A

Anonymous

Guest
Als Gummi käme für mich nur 3 mm dickes mit einer Tränentropfenstruktur auf dr Oberfläche in Frage. Immer noch schöner als diese großen flachen Noppen. Aber Schwarz ist schon recht düster

Gummibelag mit Noppen gibt´s ja zum Glück in allen möglichen Farben - nicht nur schwarz und grau.
 
F

fesch

Mitglied
Beiträge
24
und die Pflege mit Bonern und waxen neeeeee lass dass. Punkto Rutschhemmung ist Gummi das beste dann käme noch PVC inbetracht aber mit rauer Oberfläche grüsse aus Basel (Akkord Bodenleger) Fesch
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Hey! Die Idee find ich prima! :jaja:

Ich glaube wenn man das Leolium während des Einbau ordentlich mit dem Heissluftfön bearbeitet und somit schön geschmeidig macht... Das wird schon!

Mir schwebt da so ein schöner Belag in dunkler Parkettboden-Optik vor, das wär's doch... :)


Gruß, Basti
 
Thema: Bodenbelag im Miniwomo

Ähnliche Themen

katzenandi
Antworten
3
Aufrufe
1.940
scritch
S
katzenandi
Antworten
1
Aufrufe
1.403
katzenandi
katzenandi
N
Antworten
10
Aufrufe
7.697
Nordlandfreak
N
A
Antworten
10
Aufrufe
8.840
Anonymous
A
Oben