Bodenbelag - Erfahrungen

Diskutiere Bodenbelag - Erfahrungen im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich schaue zur Zeit nach einer Bodenverschönerung. Ich möchte auf die Siebdruckplatte einen locker verlegten Belag aufbringen....

Schlagworte:
  1. #1 katzenandi, 19.01.2020
    katzenandi

katzenandi Mitglied

Hallo zusammen,
    ich schaue zur Zeit nach einer Bodenverschönerung.
    Ich möchte auf die Siebdruckplatte einen locker verlegten Belag aufbringen.
    Hätte auch schon fast was gekauft, da kam die Frage in mir auf: Wie verhält sich Vinylbelag (von der Rolle) bei sommerlichen Temperaturen im Auto?
    Der müsste doch nicht unwesentlich "wachsen" und Wellen schlagen, oder? Auch wenn er schwimmend gelegt wird ist er ja von den Möbeln "eingesperrt".
    Wer hat da Erfahrungen?

lg
    Andrea

2. #2 Camperoli, 19.01.2020
    Camperoli

Camperoli Mitglied

Hallo,
    Wir haben preiswert hellgrauen Teppich gekauft, passend zugeschnitten und dann im Fussbodenfachmarkt ketteln lassen. Franzt nicht aus und passt farblich zum Innenraum unseres Evalia. Zum grossen Putzen raus nehmen und ansonsten wie bei jedem Auto an der Tankstelle aussaugen.
    Gruß camperoli

3. #3 christiane59, 19.01.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Ich habe meinen vollflächig verklebt. Das Mittel heißt PUFAS Universal Fixierung PT 41. Da dehnt sich nichts mehr aus. Mein Vinyl(?) Boden war ein Rest von einem Raumausstatter-Laden, und von dort habe ich auch den Fixierer bekommen. Er lässt sich auch wieder ablösen, wenn man irgendwo noch mal dran muss. Aber ohne dass man ihn anhebt haftet er so fest wie angeklebt.

Carsten140771 gefällt das.
  4. #4 scritch, 20.01.2020
    scritch

scritch Mitglied

Ich hab meinen auch vollflächig auf einer Siebdruckplatte verklebt. Belag und Kleber waren was günstiges aus nem Einrichtungs-"Ramschladen". Hält jetzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme

Thema:

Bodenbelag - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag - Erfahrungen

Bodenbelag - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich schaue zur Zeit nach einer Bodenverschönerung. Ich möchte auf die Siebdruckplatte einen locker verlegten Belag aufbringen....
  2. Balkon-Solar-Anlage - Erfahrungen?

Balkon-Solar-Anlage - Erfahrungen?: Hat von euch jemand Erfahrungen mit Solar-Bakon-Anlagen? Bis die Tage war ich der Meinung, dass Solar auf dem Hausdach entweder recht aufwänig...
  3. Combo E - bereits Erfahrungen?

Combo E - bereits Erfahrungen?: Mich würden vorbereitiend für einen Erwerb eines HDK Erfahrungen bezüglich Combo E (aktuell) interessieren; Warscheinlich in Diesel Besten Dank...
  4. Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen

Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren mit unserem Jumpy wollen wir uns wieder verkleinern und auf einen Berlingo / Partner der 3. Baureihe...
  5. Erfahrung Mitsubishi Outloander PHEV flexibler Umbau

Erfahrung Mitsubishi Outloander PHEV flexibler Umbau: Guten Tag, wir beabsichtigen unseren Mitsubishi Outlander PHEV zum Camper für das Wochenende umzubauen. Da wir gerne die Breite von 120cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden