Bettbau, wenn umgeklappte Rückbank nicht flach ist

Diskutiere Bettbau, wenn umgeklappte Rückbank nicht flach ist im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo zusammen, ich möchte einen HDK kaufen und darin ein Bett einbauen (2 Personen, 2m Länge weil ich 188cm bin). Fahrzeug sollte am Ende immer...

1. #1 macro34, 25.02.2021
    macro34

macro34 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte einen HDK kaufen und darin ein Bett einbauen (2 Personen, 2m Länge weil ich 188cm bin). Fahrzeug sollte am Ende immer noch Platz für 4 Personen haben.

Weil ich viel Freizeit-Gepäck rumschleppe ist es mir wichtig keine sperrigen Konstruktionen zu haben die NUR fürs Bett da sind. Stattdessen hab ich mir überlegt Euroboxen zum Abstützen zu verwenden. Die kann ich ohnehin gut gebrauchen.

Bei einigen HDKs (z.B. Kangoo) gibt es bei umgeklappten Rücksitzen aber keine ebene Fläche, sondern einen leichten Anstieg. Ist zwar wenig, aber irgendwie muss ich das dennoch berücksichtigen. Hab mir überlegt eine Gummimatte gerollt unter die Kiste zu legen so dass sie halbwegs eben aufliegt, aber das klingt für mich noch nicht nach der perfekten Lösung.

Hat jemand Tipps dazu? Danke!

2. #2 LuggiB, 26.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi Macro,
    falls du einen NV200 Siebensitzer ergatterst, dann kannst mit ganz kleiner Kohle einen 100% alltagstauglichen Viersitzer Camper nutzen. Ich habe aus 15mm Pappelsperrholz eine Kiste gebaut, in die zwei Kunststoffklappkisten passen.Die kommt zwischen umgeklappten hinteren Sitz & Vordersitz. Die mittlere Sitzreihe ist herausgenommen. Kunststoffmatratze NISSAN Evalia Multi Van 006.JPG drauf und, fertig ist die Single-Liegefläche. Weil du größer bist, kannst du hinter den Sitz noch zwei klappkisten übereinander stellen & die Matratze bis hinten hin machen (2m). Der andere Sitz ist mit kleinem Tischchen davor bequemer Brotzeitplatz.Wollen 4 Personen, im Campermodus fahren, Schlafkiste einfach quer hinter die Vordersitze stellen. Im Normalbetrieb herausnehmen.
    Bei Duo-Camperbetrieb eine zweite Platte auf die Kiste, die dann einfach aufgeklappt abgestützt wird.

Anhänge:

3. odfi

odfi Mitglied

mit eingebautem Bett noch Platz für 4 Pesonen? :confused:

Thema:

Bettbau, wenn umgeklappte Rückbank nicht flach ist

Die Seite wird geladen...