Berlino Heizkörper austauschen

Diskutiere Berlino Heizkörper austauschen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kan mir bitte jemanden helfen. Es lauft bei und wasser and der beifahrer stelle rein. Unser Berlingo ist schon 12 jahre alt, und zum werkstatt...

  1. #1 Anonymous, 27.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kan mir bitte jemanden helfen.

    Es lauft bei und wasser and der beifahrer stelle rein.
    Unser Berlingo ist schon 12 jahre alt, und zum werkstatt gehen,
    kostet hier ungefähr, 500 euro. Also wollen wir es selber versuchen.

    Ich habe schon gehört es gibt ein Handleitung wo drin steht wie man den dashboard rausbauen kan und das heizkörper austauschen kan.

    Jeder info ist wilkommen.

    MfG,
    Laila
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Berlingoforum

    Hallo,

    ich würde man im Berlingoforum nachfragen http://www.berlingo.org, vielleicht weiss dort jemand Bescheid.

    Gruß, M. :D
     
  4. #3 Anonymous, 04.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du es schon mit einem Dichtmittel für Kühler probiert? Wenn es nur eine kleine Leckstelle ist, hilft es manchmal.
    Man füllt es in den Kühler (direkt in den Kühler, nicht in das Ausgleichsgefäß), es wird mit dem Kühlwasser zur undichten Stelle transportiert, reagiert dort mit der Luft und wird fest. Kleine Undichtigkeiten können so behoben werden.
     
  5. #4 Anonymous, 04.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist es denn sicher, dass es der Wärmetauscher ist ? Riecht es süßlich im Fahrzeug ? Ich frage deshalb, weil gerade da oft falsche Diagnosen gestellt werden. Oft isses nur ein zugesetzter Überlauf oder sowas. Wenn es aber süß im Auto riecht, isses wahrscheinlich der Wärmetauscher oder eine Zuleitung.
    Das mit dem Kühlerdichtmittel würde ich nicht machen. Es dichtet zwar für den Moment, um irgendwann mit einem großen Knall den Dienst zu versagen und dann richtig Sauerei zu machen.
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Anmelden im Berlingo Forum, in den FAQ steht eine detaillierte Anleitung, wenn Du die gelesen hast, zahlste lieber die 500.- :)
     
  7. #6 Anonymous, 04.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einfach mal den Finger ins Feuchte halten und schmecken. Wenn es zuckersüß ist, ist es Kühlwasser.
    Ich habe mit dem Dichtmittel übrigens gute Erfahrungen gemacht und einen Versuch ist es allemal wert.
    @Berlingoheizer
    Hast du die Erfahrung mit dem "großen Knall" selber gemacht?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 04.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Öfter. "Großer Knall" war eher sinnbildlich gemeint. Ich habe das Zeug von Radweld früher selber verkauft, das ging wie geschnitten Brot. Viele der Kunden blieben später mit einem kapitalen Kühlerschaden liegen und kauften trotzdem einen neuen Kühler. Leichte Haarrisse kann man mit dem Zeug beikommen, nicht jedoch größeren Schäden. Das Dichtmittel ist imho nur provisorisch als Notlösung, nicht aber als Dauerlösung.
     
  10. #8 Anonymous, 05.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde erst mal prüfen, ob es überhaupt Kühlwasser ist (Geschmackstest, 100 %ig eindeutig). Wenn es Kühlwasser ist, würde ich in den Kühler eine Dose Kühlerdicht nach Anleitung geben. Wenn der Heizungskühler dann dicht ist (was oft der Fall ist) - wunderbar. Wenn er nicht dicht wird, kann man ihn immer noch tauschen. Was kann passieren wenn er nicht mehr undicht ist? Schlimmstenfalls fängt es irgendwann wieder an zu lecken. Warum sollte es denn zu einem kapitalen Kühlerschaden kommen? Weil die Leckstelle abgedichtet wurde und irgendwann wieder undicht wird?
    Das solltest du mal genauer erläutern, Berlingoheizer.
     
Thema:

Berlino Heizkörper austauschen

Die Seite wird geladen...

Berlino Heizkörper austauschen - Ähnliche Themen

  1. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

    BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...
  2. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  3. Austausch Seitenspiegel - Spiegelheizung

    Austausch Seitenspiegel - Spiegelheizung: Hallo zusammen, ich hatte mir vor einigen Wochen den Beifahrer-Außenspiegel abgefahren und mittlerweile Ersatz montiert. Beim Händler habe ich...
  4. Waschmaschine Wartung - Stoßdämpfer austauschen

    Waschmaschine Wartung - Stoßdämpfer austauschen: Moin moin Habe meiner Waschmaschine mal wieder mal ein paar liebevolle Minuten spendiert, die gute von Robert B. lebt ja auch schon im 21....
  5. Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

    Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung. Habe das Original-Autoradio meines Berlingos...