A
Anonymous
Guest
Hallo,
da wir unser jetziges FZG gegen einen HDK tauschen wollen haben wir in letzter Zeit einige Modelle durchgerechnet und Probe gefahren. Übrig geblieben sind der Berlingo und der neue Doblo (leider kann ich den Doblo erst in zwei Wochen Probe fahren). Der Berlingo gefällt meiner Frau extrem gut. Nur habe ich noch meine Zweifel ob ein Franzose das richtige für uns ist. Alleine bei der Probefahrt sind mir am Berlingo drei Mängel aufgefallen die vor allem bei einem Vorführwagen nicht sein dürfen. Diese waren: a Hupe hakt/bleibt hängen, b FZG zieht sehr nach links (ist sogar meiner Frau aufgefallen), c der Gurt hinten rechts war falsch verbaut. Sicherlich keine großen Mängel aber dort fängst halt schon an.
Wenn Berlingo dann käme ein 1,6 HDI 110 FAP / Multispace Exclusiv oder XTR in Frage.
Was mich aber sehr stört ist, dass dieser momentan nur mit EURO 4 angeboten wird. Mein freundlicher meinte dass entweder bald ein EURO 5 rauskommt oder dieser (EURO 4) dann umgeschlüsselt werden kann. Da dieser aber nicht mal wusste dass der Multispace Exclusive Klimaautomitik als Serie hat und nicht wie in der Preisliste falsch angegeben eine manuelle Klima hat möchte ich mich darauf nicht verlassen.
Weiß jemand von euch mehr? Gruss Marco
da wir unser jetziges FZG gegen einen HDK tauschen wollen haben wir in letzter Zeit einige Modelle durchgerechnet und Probe gefahren. Übrig geblieben sind der Berlingo und der neue Doblo (leider kann ich den Doblo erst in zwei Wochen Probe fahren). Der Berlingo gefällt meiner Frau extrem gut. Nur habe ich noch meine Zweifel ob ein Franzose das richtige für uns ist. Alleine bei der Probefahrt sind mir am Berlingo drei Mängel aufgefallen die vor allem bei einem Vorführwagen nicht sein dürfen. Diese waren: a Hupe hakt/bleibt hängen, b FZG zieht sehr nach links (ist sogar meiner Frau aufgefallen), c der Gurt hinten rechts war falsch verbaut. Sicherlich keine großen Mängel aber dort fängst halt schon an.
Wenn Berlingo dann käme ein 1,6 HDI 110 FAP / Multispace Exclusiv oder XTR in Frage.
Was mich aber sehr stört ist, dass dieser momentan nur mit EURO 4 angeboten wird. Mein freundlicher meinte dass entweder bald ein EURO 5 rauskommt oder dieser (EURO 4) dann umgeschlüsselt werden kann. Da dieser aber nicht mal wusste dass der Multispace Exclusive Klimaautomitik als Serie hat und nicht wie in der Preisliste falsch angegeben eine manuelle Klima hat möchte ich mich darauf nicht verlassen.
Weiß jemand von euch mehr? Gruss Marco