Berlingo geht einfach aus

Diskutiere Berlingo geht einfach aus im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Habe seit heute das Problem, das mein Berlingo (Baujahr 2003, Benzin) beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo.

    Habe seit heute das Problem, das mein Berlingo (Baujahr 2003, Benzin) beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das Gas, geht er wieder an und fährt normal weiter. Da die Batterie angeblich recht schwach auf der Brust ist, würde ich diese als Problemquelle in Betracht ziehen. Kenne mich mit der Technik allerdings nicht wirklich aus. (Ich fahr das nur :zwink: ) Würde gerne ein paar unwahrscheinliche Kostenfallen ausschließen, bevor ich mich in der Werkstatt über den Tisch ziehen lasse.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 19. Januar 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    126
    Zitat beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das Gas, geht er wieder an und fährt normal weiter.

    Hallo,
    das ist die Wirkung der Stop-Start-Automatik. Wenn der Motor nicht gebraucht wird, geht er spritsparend aus. Beim Tritt auf das Gaspedal laeuft er sofort wieder an.

    Leider hat Dein Berli keine solche Start-Stop-Schaltung.
    Der Motor kann beim Triff auf das Gaspedal gar nicht wieder angehen.

    Irgendwas beschreibst Du uns anders als die Wirklichkeit Deines Berli.
    Du muesstest zwischen Motoraus und Weiterlaufen entweder den Anlasser verwenden oder mit dem Schwung des noch rollenden Fahrzeuges den Motor mit der Kupplung wieder anwerfen.

    Gruss Helmut
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wird es dann wohl sein. Und woran könnte das auftretende Problem liegen ?
     
Thema:

Berlingo geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Berlingo geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  3. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

    Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...
  4. Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

    Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?: Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt....
  5. Bett im Berlingo DIY

    Bett im Berlingo DIY: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Bett im Berlingo auf unglaublich viele mehr oder weniger gute Lösungen gestoßen,...