Berlingo geht einfach aus

Diskutiere Berlingo geht einfach aus im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Habe seit heute das Problem, das mein Berlingo (Baujahr 2003, Benzin) beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das...

  1. #1 Anonymous, 19.01.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo.

    Habe seit heute das Problem, das mein Berlingo (Baujahr 2003, Benzin) beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das Gas, geht er wieder an und fährt normal weiter. Da die Batterie angeblich recht schwach auf der Brust ist, würde ich diese als Problemquelle in Betracht ziehen. Kenne mich mit der Technik allerdings nicht wirklich aus. (Ich fahr das nur :zwink: ) Würde gerne ein paar unwahrscheinliche Kostenfallen ausschließen, bevor ich mich in der Werkstatt über den Tisch ziehen lasse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 19.01.2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    217
    Zitat beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das Gas, geht er wieder an und fährt normal weiter.

    Hallo,
    das ist die Wirkung der Stop-Start-Automatik. Wenn der Motor nicht gebraucht wird, geht er spritsparend aus. Beim Tritt auf das Gaspedal laeuft er sofort wieder an.

    Leider hat Dein Berli keine solche Start-Stop-Schaltung.
    Der Motor kann beim Triff auf das Gaspedal gar nicht wieder angehen.

    Irgendwas beschreibst Du uns anders als die Wirklichkeit Deines Berli.
    Du muesstest zwischen Motoraus und Weiterlaufen entweder den Anlasser verwenden oder mit dem Schwung des noch rollenden Fahrzeuges den Motor mit der Kupplung wieder anwerfen.

    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 19.01.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wird es dann wohl sein. Und woran könnte das auftretende Problem liegen ?
     
Thema:

Berlingo geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Berlingo geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  3. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  4. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  5. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...