Berlingo geht einfach aus

Diskutiere Berlingo geht einfach aus im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Habe seit heute das Problem, das mein Berlingo (Baujahr 2003, Benzin) beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo.

    Habe seit heute das Problem, das mein Berlingo (Baujahr 2003, Benzin) beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das Gas, geht er wieder an und fährt normal weiter. Da die Batterie angeblich recht schwach auf der Brust ist, würde ich diese als Problemquelle in Betracht ziehen. Kenne mich mit der Technik allerdings nicht wirklich aus. (Ich fahr das nur :zwink: ) Würde gerne ein paar unwahrscheinliche Kostenfallen ausschließen, bevor ich mich in der Werkstatt über den Tisch ziehen lasse.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 19. Januar 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    83
    Zitat beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das Gas, geht er wieder an und fährt normal weiter.

    Hallo,
    das ist die Wirkung der Stop-Start-Automatik. Wenn der Motor nicht gebraucht wird, geht er spritsparend aus. Beim Tritt auf das Gaspedal laeuft er sofort wieder an.

    Leider hat Dein Berli keine solche Start-Stop-Schaltung.
    Der Motor kann beim Triff auf das Gaspedal gar nicht wieder angehen.

    Irgendwas beschreibst Du uns anders als die Wirklichkeit Deines Berli.
    Du muesstest zwischen Motoraus und Weiterlaufen entweder den Anlasser verwenden oder mit dem Schwung des noch rollenden Fahrzeuges den Motor mit der Kupplung wieder anwerfen.

    Gruss Helmut
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wird es dann wohl sein. Und woran könnte das auftretende Problem liegen ?
     
Thema:

Berlingo geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Berlingo geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...