Berlingo-Baujahr und VIN?

Diskutiere Berlingo-Baujahr und VIN? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Ihr, bin neu hier und brauche Rat. Will einen Berlingo - angeblich ein Neufahrzeug - auf mich zulassen. Das Fahrzeug hole ich Samstag bei...

1. #1 Anonymous, 23.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ihr,

bin neu hier und brauche Rat. Will einen Berlingo - angeblich ein Neufahrzeug - auf mich zulassen. Das Fahrzeug hole ich Samstag bei einem ein paar hundert Kilometer entfernten Händler ab, den Fahrzeugbrief habe ich zwecks Zulassung vorliegen. So ganz und gar neu scheint es nicht zu sein, das Datum der EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist 18.1.2005. Kann natürlich sein, dass der Wagen selbst noch älter ist - bis zu 12 Monate alt darf er ja nach deutscher Rechtssprechung auch sein (Tageszulassung hat er noch keine).

Wie aber kriege ich möglichst von hier aus raus, welchen Baujahrs er ist? Idealerweise würde ich eine Beanstandung VOR einer Zulassung vornehmen, aber Reifenprüfung etc. kann ich auf die Entfernung nicht machen.

Ich habe hier die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN?): VF7GJKFWC93298671. Angeblich ist da ja auch das Baujahr reincodiert. Aber wie? Kennt sich da jemand aus? Eine Dekodierungsseite liefert mir als Baujahr 2009. Es ist ein Dekodierer aus Übersee, vielleicht haben die eine andere Systematik ...

Können evtl. andere Leute, die Berlingos aus 2004 bzw. aus 2005 haben, mir ihre VINs schicken/posten? Dann könnte ich evtl. eine Systematik ableiten. Wenn der Wagen 2004 ist, bin ich immer noch nicht viel schlauer, aber bei 2005 könnte ich ja beruhigt zur Zulassungsstelle tappern ...

Vielen Dank im Voraus

Annette

2. #2 Big-Friedrich, 23.11.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Hallo Annette :wink:

:willkommen:

Ich kann dir zwar nicht so wirklich helfen, habe aber ein paar "Hebel" in Gang gesetzt. Mit anderen Worten: "Ich habe ein paar Berlingofahrer auf deine Frage angesetzt".

Vielleicht können sie dir ja helfen....

3. #3 Anonymous, 23.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke!

Hallo Stefan,

vielen Dank, sehr nett!

Viele Grüße aus Berlin

Annette

4. #4 Big-Friedrich, 24.11.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

5. #5 Anonymous, 24.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Erneut vielen Dank!

Hallo Stefan,

und schon wieder vielen, vielen Dank!!! Bin jetzt sehr beruhigt und auch im anderen Forum am Ball. Ein anderes Mal mehr (Antworten auf die diversen Fragen nach Beruf etc. ... bin nämlich gerade bei der Arbeit und darf hier das Web eigentlich nicht privat nutzen.)

LG Annette

6. #6 Anonymous, 24.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Schau mal an der A-Säule/Fahrertür, dort steht eine Nummer, bestehend aus 5 Ziffern - damit kannst du den Produktionstag erfahren. Schimpft sich Orga-Nummer

den "Rechner" dafür findest im "Ding"

Somit wusste ich, das mein EZ 26.5.2003 am 11.3.2003 gebaut worden ist

7. #7 Big-Friedrich, 24.11.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Was ist denn das Ding ? :confused:

Nun sag bitte nicht, dass du das Berlingo.Net Forum nicht erwähne wolltest. Das wäre nämlich albern.
    Es gibt Foren, die dürfen hier nicht erwähnt werden, aber das Berlingo.Net gehört bestimmt nicht dazu.

Thema:

Berlingo-Baujahr und VIN?

Die Seite wird geladen...

Berlingo-Baujahr und VIN? - Ähnliche Themen

1. Berlingo Multispace 90 Baujahr 2017 CD-Player anschließen

Berlingo Multispace 90 Baujahr 2017 CD-Player anschließen: Hallo, ich möchte in unserem Berlingo einen CD-Player anschließen, möglichst einfach und preiswert, er muss nicht fest installiert sein. Es gibt...
  2. Citroen Berlingo 1 ZV Problem

Citroen Berlingo 1 ZV Problem: Hallo zusammen Hab mir einen alten Citroen Berlingo 1/ 1.4 75PS bj 99 Benziner gekauft Leider hat sich vor kurzem die ZV verabschiedet. Wenn ich...
  3. Selbstausbau Berlingo XL

Selbstausbau Berlingo XL: Da unser Berlingo XL nun anscheinend doch bald kommt, muss ich langsam aber sicher mal die Ausbaupläne präzisieren... Ziel ist ein modularer...
  4. Ummelden eines Berlingo N1 als PKW

Ummelden eines Berlingo N1 als PKW: Wir haben beim Kauf unseres gebrauchten Berlingo Pure Tech 110 Baujahr 2021 (Import aus Estland) nicht aufgepasst, dass der Wagen eine Zulassung...
  5. Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen: Hallo, bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt...