Berlingo 3 Anhängerkombination mit nur 3065kg

Diskutiere Berlingo 3 Anhängerkombination mit nur 3065kg im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich fahre einen Berlingo 1,6HDi 115FAP Selection aus dem Jahr 2014. EZ02/2014 Das Fahrzeug hat eine zulässiges Gesamtmasse von 2065kg und...

  1. Mirek

    Mirek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen Berlingo 1,6HDi 115FAP Selection aus dem Jahr 2014. EZ02/2014
    Das Fahrzeug hat eine zulässiges Gesamtmasse von 2065kg und die Anhängerlast beträgt 1300km.
    Wenn ich beides zusammen addiere, komme ich auf eine Gesamtmasse in Kombination auf 3365kg. Also kaufte ich mir einen Wohnanhänger mit max.1300kg, in der annahme, dass ich den ohne Probleme fahren kann.
    Jetzt habe ich aber im Fahrzeugschein unter der Ziffer 22 folgendes entdeckt.

    * Techn.zul.Ges-Masse d. Zugkomnination:max.3065kg*

    Demnach könnte ich den Berlingo bis 2065kg beladen, der Hänger dann aber max 1000kg wiegen. Für mein vorhaben fehlen mir jetzt aber 300kg. Gibt es eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    3
    Hilft zwar nicht weiter, aber hättest Du einen neuen BERLINGO MULTISPACE PureTech 110 S&S EZ10/2016
    würde im Zulassungsschein stehen:
    *WW.AHK LT.EGTG* TECHN.ZUL.GES-MASSE D.ZUGKOMBINATION:MAX.3010KG*
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Keine legale Möglicheit, so ist das aber praktisch immer: Zul. Gesamtzuggewicht ist als die Summe ges.Gew. Auto und Hänger. Und ein WoWa mit 1300kg ist ja schon mal ein Wort für so ein zierliches Zugfahrzeug.
     
  5. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    21
    Die Frage ist, ob Mirek tatsächlich den Berlingo bis zum letzten zulässigen kg beladen will und dann noch den Wohnwagen anhängt.
    Oft ist es doch möglich, die mögliche Zuladung beim Zugwagen oder/und beim Wohnwagen nur teilweise auszunutzen und trotzdem alles Notwendige mitzuführen...

    Die zweite Frage ist aber, ob der TO Mirek überhaupt jemals wieder reinschaut - er hat sich am 5. August hier registriert und am folgenden Tag seine Frage gestellt. Seitdem hat er sich nie wieder hier angemeldet :hm: ...
     
  6. Mirek

    Mirek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider muss ich sowohl das max. Gewicht vom Berlingo als auch vom WoWa ausnutzen. Ich brauche die 3365kg. Und es ist jetzt möglich. Citroen hat mir keine möglichkeit anbieten können.

    Durch ein Sondergutachten kann ich jetzt sogar 90kg mehr ziehen als 3365kg.
    Die einzige Einschränkung ist, dass ich nur bis max 8% Steigung das ganze betreiben kann.

    Gutachten bekommen, dann zum TüV und das ganze in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

    Und die ersten 900km sind auch schon gefahren worden.

    @ Tom-HU, da bis zum .Oktober auf meinen Beitrag keiner reagiert hat, hab ich hier auch nicht reingeschaut.
     
Thema:

Berlingo 3 Anhängerkombination mit nur 3065kg

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 Anhängerkombination mit nur 3065kg - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  3. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

    Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...
  4. Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

    Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?: Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt....
  5. Bett im Berlingo DIY

    Bett im Berlingo DIY: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Bett im Berlingo auf unglaublich viele mehr oder weniger gute Lösungen gestoßen,...